jetzt schon ein klassiker

Diskutiere jetzt schon ein klassiker im Humor Forum im Bereich Sonstiges; 30.05.06 Was muß ich denn bei einem Architektenvertrag beachten? Bitte aus meiner Sicht beantworten u. nicht aus Architektensicht.

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    30.05.06

     
  2. #2 Ingo Nielson, 30.05.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    geil! :respekt :respekt :respekt
     
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Auch ganz ordentlich
     
  4. nail

    nail

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Bei Wolfsburg
    :eek: :eek: uff... na dann.. wozu noch studieren... wenn es software gibt?! :D
     
  5. #5 MLiebler, 31.05.2006
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Jiip und in nicht zu ferner Zukunft gibt es dann eine Schnittstelle die Bauherrengedanken direkt in den PC überträgt.
    Der rechnet daraus eine Vektorgraphik, nennt das Planung.
    Gibt das in eine CNC-Anlage und die fräst daraus ein Gebäude oder Teile davon.
    Auf dem Grundstück wird das dann von Robotern zusammengefrickelt.:bounce:
     
  6. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Trost

    Spätestens nach dem auftreten erster Bauschäden kommt ein vollautomatisierte Schadensuchmaschine (Roboterersatz für Bausachverständige für Schäden an Gebäuden oder TÜV-Gutachter; spezialisierte SV gibt es dann schon lange nicht mehr) und setzt eine Implotex-Saugmine aus (etwa urnengroßes Gefäß, welches darauf spezialisert ist komplette Gebäude zu entmaterialisieren und in sich aufzusaugen).
    Anschließend kann der Spaß von neuem beginnen.:biggthumpup:
     
  7. #7 Gast3000, 05.06.2006
    Gast3000

    Gast3000 Gast

    Die meisten Architekten sind doch mehr Designer, als wirkliche Experten des Baugewerbes. Gemeint war wohl, das er das Grunddesign selbst hinbekommen hat. Eine ordentliche Ausbildung und Berufserfahrung kann Software nie ersetzen, auch wenn wenn einige BWLer das gern hätten (und manche wirklich glauben).
    Gruß vom Gast
     
Thema:

jetzt schon ein klassiker

Die Seite wird geladen...

jetzt schon ein klassiker - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...
  5. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...