Wohnklima

Diskutiere Wohnklima im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich suche feuchtigkeitsregulierende Hohlkammersteine, die als Klimaregulator unter dem Estrich eingebracht weren können, um durch ständige...

  1. ha-we

    ha-we

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachmann
    Ort:
    Wenden
    Hallo,
    ich suche feuchtigkeitsregulierende Hohlkammersteine, die als Klimaregulator unter dem Estrich eingebracht weren können, um durch ständige Luftirkulation ein angenehmes Wohnklima im Wintergarten zu garantieren.
    Das Material soll die Fähigkeit besitzen, möglichst viel Feuchtigkeit aufzunehmen, bzw. abzugeben.
    Gruß ha-we
     
  2. #2 Heidemann, 02.06.2006
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    ständige Luftzirkulation fände ich persönlich gar nicht gut. Hätte Angst, dass es ziehen würde. Und dann unkontrollierte Feuchtigkeit unter dem Estrich, na ich weiß nicht....
    Warum nicht lieber oberirdisch für ein gutes Raumklima sorgen. Lehmputz nimmt z.B. auch sehr viel Feuchtigkeit auf, macht ein angenehmes Raumklima und dann noch eine gute Kalkfarbe oben drauf und der Wintergarten bleibt auch im Sommer angenehm "trocken".
     
Thema:

Wohnklima

Die Seite wird geladen...

Wohnklima - Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Wohnklima - Schadstoffe im Wohnraum einer DHH

    Schlechtes Wohnklima - Schadstoffe im Wohnraum einer DHH: Hallo zusammen, wir haben ein Problem, und zwar gelangen Luftströme durch das Haus, indem es durch alle Steckdosen, Lichtschalter,...