Laubsammler in Regenfallrohr

Diskutiere Laubsammler in Regenfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo - aufgrund mehrerer hoher Birken in Hausnähe haben wir oft bei Sturm und Regen viel Laubflug und damit verstopfte Fallrohre der Regenrinnen....

  1. Gast_M

    Gast_M Gast

    Hallo - aufgrund mehrerer hoher Birken in Hausnähe haben wir oft bei Sturm und Regen viel Laubflug und damit verstopfte Fallrohre der Regenrinnen. Ein kleines Sieb eines einfachen Laubsammlers im Fallrohr geht ruckzuck zu (meterhoher Stau des Laubs nach oben) und verbiegt sich nun auch noch beim Öffnen der Klappe. Dieses kleine System ist wohl mit unseren Laubmengen überfordert.

    Frage: gibt es einen Laubsammler, der im Fallrohr in Bodennähe sitzen kann, der einen grösseren Sammelkorb/Siebkorb enthält, der etwa die grösse eines 5L-Eimers hat. Diesen Korb könnte man dann doch gelegentlich rausnehmen und das Laub entleeren. Müsste evtl. Zubehör für grössere Dachflächen/Rinnensysteme sein. Hab im Netz gesucht aber nichts gefunden (Rhein-Zink, Grömo, LempHirtz).

    Hat jemand nen Tip / Link für mich? Danke im Vorraus. Grüsse Markus
     
  2. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
  3. Gast_M

    Gast_M Gast

    Ahhh Super Ecco - da war ich schon bei LempHirz und hab den "XXL" übersehen. Mal die Brille putzen . . .

    Gruss + schöne Pfingsten
     
Thema: Laubsammler in Regenfallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laubsammler fallrohr

    ,
  2. laubsammler regenfallrohr

    ,
  3. fallrohr laubsammler

    ,
  4. laubsammler im fallrohr,
  5. fallrohr plätschert www.bauexpertenforum.de,
  6. Erfahrungen mit laubsammler im fallrohr,
  7. laubsammler regenrohr,
  8. laubsammler für dachrinne,
  9. regenrohr laubsammler,
  10. fallrohrlaubsammler,
  11. fallrohr auf flachdach sieb,
  12. regenrohr mit sieb laubsammler,
  13. regenfallrohr laubsammler,
  14. KaHo Laubsammler ,
  15. kaho laubsammler im Fallrohr,
  16. laubsammler fallrohr mit sieb,
  17. laubsammler fallrihr
Die Seite wird geladen...

Laubsammler in Regenfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  2. Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

    Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut: Hallo, die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die...
  3. Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm

    Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm: Hallo zusammen, bei einem Treppenturm, für den sehr hohe denkmalpflegerische Anforderungen gelten, soll im Endzustand das gusseiserne...
  4. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  5. Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan

    Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan: Hallo! Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Balkon mit Gefälle zur Mitte hin. Die Wohnräume darunter waren bislang durch eine Wand in zwei...