Zwischenräume ausfüllen.!!!!

Diskutiere Zwischenräume ausfüllen.!!!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe heute Styropor im OG verlegt. Bekomme dort 2 x 30 mm PS 20 Platten verlegt, da ich mit der zweiten Schicht nicht über die...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Habe heute Styropor im OG verlegt. Bekomme dort 2 x 30 mm PS 20 Platten verlegt, da ich mit der zweiten Schicht nicht über die Heizungsrohre komme , habe ich mir dieses Granulat dafür geholt.

    Nun meine Frage: Muss ich die Stellen mit dem Granuklat noch extra abdecken.??

    Weil im Badezimmer ja ziemlich viele Rohre liegen und dementsprechend auch mehrere Flächen mit Granulat gefüllt werden müssen.

    Oder passiert da nichts wenn die Heizungsleute nochmal drauflaufen.??

    Aber wie werden dann die Schlaufen von der FBH festgemacht.?? Sollen ja am Styropor festgemacht werden.??

    Vielen Dank schonmal
    Marco
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Betzi,

    Da darf nichts passieren.!;)
    Und wenn, liegt es am falschen Material, das für diesen Verwendungszweck nicht geeignet ist. Ruf doch mal an bei Perlite.

    Lose Schüttungen haben im Fußbodenaufbau nichts zu suchen!

    Rohrbefestigung?
    Kommt da keine Systemplatte als Trittschalldämmung mehr drauf?
    Was sagt denn Dein Heizungsbauer?

    Gruß Berni
     
  3. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    re:

    Hallo

    Es geht um die Schläuche für die Fussbodenerwärmung.

    In der Beschreibung steht das die auf bauseits verlegte Dämmung montiert werden.

    Die habe ich ja verlegt.

    Geht nur um die Zwischenräume der Heizungsleitungen die auf der Betondecke verlegt sind , die ich mit diesem Granulat ausgefüllt habe.

    MFG
    Marco
     
Thema: Zwischenräume ausfüllen.!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenräume ausfüllen

    ,
  2. einheitswertfeststellung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Zwischenräume ausfüllen.!!!! - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...
  2. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  3. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  4. Zwischenraum verfüllen bei Grenzbau

    Zwischenraum verfüllen bei Grenzbau: Hallo liebe Community, ich bin akut mit einer Frage meines Nachbarn konfrontiert und hoffe auf dabei auf Euren Input. Die Grundstückgrenze...
  5. Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen

    Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen: Hallo, ich suche etwas, um den Zwischenraum vom Spülbecken und der Stand-Geschirrspülmaschine zu schließen, Was wäre geeignet?