In Teilbereichen tragende Wand

Diskutiere In Teilbereichen tragende Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wir planen ein 8 Jahre altes Rensch Fertighaus zu kaufen und wollen eine Innenwand herausnehmen. Laut der Firma...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:
    Wir planen ein 8 Jahre altes Rensch Fertighaus zu kaufen und wollen eine Innenwand herausnehmen. Laut der Firma Rensch ist dies eine "in Teilbereichen tragende Wand". Kann mir jemand erklären, was dies heißt?

    Viel Grüße
    Günter
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    'Aufpassen' heißt das.
    Könnte tragen oder auch nicht.
    sehr befriedigende Antwort.
    :(
    Ein fachmännischer Blick in die Statik hilft da wohl wesentlich mehr.
    Achtung: Aussteifende Wände sind auch Tragende Wände !
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    klartext...

    eigenen statiker anheuern, damit nix schief geht!
     
Thema:

In Teilbereichen tragende Wand

Die Seite wird geladen...

In Teilbereichen tragende Wand - Ähnliche Themen

  1. Estricherneuerung (Teilbereich) nach Wasserschaden

    Estricherneuerung (Teilbereich) nach Wasserschaden: Hallo zusammen, wir hatten im Bereich unserer bodenebenen Dusche im UG einen Wasserschaden. Die Fliesen sowie die alte Duschrinne wurden...
  2. TV Wand als Vorsatzschale vor Teilbereich der Außenwand

    TV Wand als Vorsatzschale vor Teilbereich der Außenwand: Hallo, wir haben ein EFH BJ 1982 erworben, welches wir gerade sanieren. Ich möchte nun gern eine klassische TV Wand als Vorsatzschale aufbauen,...
  3. Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton

    Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton: Moin, mein Name ist Paul, ich komme eher aus dem Holzbereich. Wir bauen gerade unsere Eigentumswohnung (Erdgeschoss) um und uns ist sehr...
  4. Teilbereich in großem Geschäft beleuchten

    Teilbereich in großem Geschäft beleuchten: Bei einer Geschäftsbeleuchtung gibt es nur einen Schalter, damit werden alle Leuchtstoffröhren geschaltet. _ _ _ _ _ _ _ _ _...
  5. Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird

    Isolierung Teilbereich der EG Decke die von der Garage überdacht wird: Hallo! wir hätten bei unserer DHH zwischen Garage und Haus einen Durchgang zum Garten von ca. 1,20 m gehabt. Da uns dieser Schlauch nicht viel...