Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tapete hält an einigen Wänden nicht

Diskutiere Tapete hält an einigen Wänden nicht im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Programmierer

Frage Tapete hält an einigen Wänden nicht

Hallo,

wir haben jetzt begonnen und eigentlich auch fast abgeschlossen, unsere Wände zu Eigenleistung zu tapezieren. Geholfen hat mein Vater mit langjähriger Erfahrung im eigenen Haus

Grundsätzlich haben wir Gipsdielen und mit Gipsputz versehene Ytong/KS/Betonwände zu tapezieren gehabt. Alle wurden mit Einlassgrund versehen. Als Kleister haben wir Zellleim verwendet. Auf den schwört mein Vater, preiswert ist er und in seinem Haus hält's. Nur bei mir nicht überall. Und das ist zum wahnsinnig werden.

Gutes Beispiel: Eine Bahn im Treppenhaus geht teilweise über Gipsdiele, teilweise über mit Gipsputz versehenen Beton. Wir haben die Wand vorgekleistert, Tapete nach einweichen drauf. Am nächsten Morgen klebte die Bahn auf der Gipsdiele super, aber auf der Betonwand konnte ich sie problemlos abziehen. Erwähnenswert ist noch, dass es eine Innenwand ist!

Andere Betonwände sind teilweise noch schlimmer dran. Nach 2 Tagen Trocknung heben sich die Ränder ab. Die KS/Ytong Wände im gleichen Raum sind super.

Wir haben keine Ideen mehr. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Danke, Mario
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Tapete hält an einigen Wänden nicht

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren