Tapete hält an einigen Wänden nicht

Diskutiere Tapete hält an einigen Wänden nicht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben jetzt begonnen und eigentlich auch fast abgeschlossen, unsere Wände zu Eigenleistung zu tapezieren. Geholfen hat mein Vater...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    wir haben jetzt begonnen und eigentlich auch fast abgeschlossen, unsere Wände zu Eigenleistung zu tapezieren. Geholfen hat mein Vater mit langjähriger Erfahrung im eigenen Haus ;)

    Grundsätzlich haben wir Gipsdielen und mit Gipsputz versehene Ytong/KS/Betonwände zu tapezieren gehabt. Alle wurden mit Einlassgrund versehen. Als Kleister haben wir Zellleim verwendet. Auf den schwört mein Vater, preiswert ist er und in seinem Haus hält's. Nur bei mir nicht überall. Und das ist zum wahnsinnig werden.

    Gutes Beispiel: Eine Bahn im Treppenhaus geht teilweise über Gipsdiele, teilweise über mit Gipsputz versehenen Beton. Wir haben die Wand vorgekleistert, Tapete nach einweichen drauf. Am nächsten Morgen klebte die Bahn auf der Gipsdiele super, aber auf der Betonwand konnte ich sie problemlos abziehen. Erwähnenswert ist noch, dass es eine Innenwand ist!

    Andere Betonwände sind teilweise noch schlimmer dran. Nach 2 Tagen Trocknung heben sich die Ränder ab. Die KS/Ytong Wände im gleichen Raum sind super.

    Wir haben keine Ideen mehr. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

    Danke, Mario
     
Thema:

Tapete hält an einigen Wänden nicht

Die Seite wird geladen...

Tapete hält an einigen Wänden nicht - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  4. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...
  5. Raufaser hält nicht

    Raufaser hält nicht: Unterm Dach wurde eine Verkleidung mit Rigipsplatten hergestellt, die mit Acryltiefengrund behandelt wurden. Anschließend wurde tapeziert. Das...