Haustür

Diskutiere Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Was ist zu empfehlen als Haustür, Holz oder Kunsstoff ??

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Was ist zu empfehlen als Haustür, Holz oder Kunsstoff ??
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die Frage güldet so nicht.
    Oder kannst Du mir sagen, welches Auto ich kaufen soll?

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Olaf (†), 07.06.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das is eine...

    Glaubensfrage und das güldet wirklich nich.

    Wenn Du Dich nicht grade für ne Kunststofftür mit Tiefziehfüllung und Schlackerprofilen entscheidest, kannste auch welche aus KS kriegen, bei denen Du in zwei Meter Abstand immer noch fragst, wo die schöne Holztür her ist. Und mit nem 5-Kammerprofil (gibts nicht viele) solltest Du in den technischen Parametern (Wärmeschutz...) gut oder besser fahren.

    Tipp: Solltest Du bei KS landen und Deine Tür farbig sein und auf der Seite mit starker Sonneneinstrahlung liegen, hinterfrage beim Hersteller die Armierung. Ists nur der einfache Stahl (Stärke) wie bei weiß, gibts oft Ärger mit dem krumm werden.

    Warst Du nicht bei Unilux? Warum denn nicht komplett?
     
  4. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...mh naja,ist Unilux Premio nun eine Empfehlung oder doch Schüco Corona ??
     
  5. #5 Olaf (†), 07.06.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Fragen dazu:

    1. Sind die von verschiedenen Anbietern?
    2. Sind die Angebote vergleichbar? Kennst Du Uw-Wert, Art des Abstandshalters zwischen den Gläsern, Beschlagsorte, Schallschutzwert?
    3. Solltest Du unterschiedliche Anbieter haben (vergibst Du oder der Archi überhaupt selbst?) lass Dir was über die vorgesehene Montage erzählen.
    4. Sind beide Angebote vergleichbar, solltest Du Dich bei der Auswahl von Deinem Eindruck zur fachlichen Kompetenz (bei der Beratung zum Fenster selbst und zur Montage) der Anbieter leiten lassen. Hast Du bis jetzt nur einen gefragt, wären noch ein oder zwei Gegenangebote ratsam.
     
Thema:

Haustür

Die Seite wird geladen...

Haustür - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...