Welche Terassenplatten

Diskutiere Welche Terassenplatten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Ich möchte mich mal an die Leute wenden, welche vor Jahren ihre Terrasse angelegt haben. Wir stehen vor der Entscheidung, welche...

  1. marmar

    marmar Gast

    Guten Tag
    Ich möchte mich mal an die Leute wenden, welche vor Jahren ihre Terrasse angelegt haben. Wir stehen vor der Entscheidung, welche Platten wir kaufen sollen. Am Geld soll es nicht scheitern. Wir brauche etwa 30m² und wären bereit etwa 1000€ dafür auszugeben. Nur die Frage ist ob das überhaupt NOT tut.
    Welche Platten sind denn nun nach Jahren noch am besten.
    Geschliffene / Beschichtete / Normale

    Ich freue mich auf die Antworten und hoffe das beste für uns herauszufinden.

    Gruß Gabi
     
  2. Gast_M

    Gast_M Gast

    Nehmt geschliffene oder polierte (mögl. glatt) da zieht der Schmutz das Bratwurstfett und der Rotwein nicht so ein, sind gut sauber zu halten, einziger Nachteil bei Regen dann auch etwas rutschig. UND ganz wichtig - Farbe nach Geschmack aber möglichst helle Farbe (gibt sonst echt Brandblasen im Sommer). Ein dunkles Beige wird bereits sehr heiss! Mit dem Preis müsste klappen, wir haben einen schönen geschliffenen Werkstein (farbige Nutzschicht, hell beige-orange) in 40x40 den Quadratmeter für so 26 € gekauft - ist schön so!

    Gruss
     
  3. marmar

    marmar Gast

    Danke für die Tipps. Wegen der Wärme haben wir uns noch gar keine Gedanken gamacht. Schon wieder was gelernt. Wegen dem Schmutz und der einfachen Pflege wurden uns auch schon beschichtete Platten empfohlen mit M-Coat. Die sollen auch bei Regen nicht so glatt und sollen Pflegeleicht sein. Aber die haben doch bestimmt auch einen negativen Punkt. Nur welcher?
     
  4. Gast_M

    Gast_M Gast

    Na mit der Beschichtung sind die bestimmt etwas teurer. Ansonsten - warum nicht. Hell ist halt extrem wichtig - selbts auf unseren hellen Platten wird man während der Hundstage "sehr schnell" beim barfusslaufen :). Holz ist da dann im Vorteil.

    gruss
     
  5. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Bankirai

    wird auch mords-heiss.....

    Wir haben Betonplatten 60x40 mit einer aufgebrachten hellen Natursteinschicht (damals von Fiege und Bertoli - Firma heisst heute anders).
    Sah aus wie heller Granit.
    Würde ich nie wieder machen, da die Platten extrem verschmutzen und dreckig sehr schlecht aussehen.
    Unsere Nachbarn haben "Schieferdesign" genommen (wollte ich nicht, wg. dunkler Farbe und Hitzeaspekt), diese Platten sind bereits nach einem Sommer deutlich heller geworden und sehen mit Patina prima aus. Diesen Plattentyp würde ich beim nächsten mal wählen - zumal sie recht preisgünstig waren...
     
Thema: Welche Terassenplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche terrassenplatten sind die besten

Die Seite wird geladen...

Welche Terassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  2. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  3. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  4. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...
  5. Mörtelsäckchen für Terassenplatten

    Mörtelsäckchen für Terassenplatten: Hallo. Habe mir jetzt alle Beiträge zu dem Thema angeschaut, da der %$&/ demnächst auf mich zukommt. Kann mir jemand erklären, WARUM man den...