Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Diskutiere Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach. Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen. Es bleibt mir nur...

  1. #1 heinz becker, 01.04.2003
    heinz becker

    heinz becker

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal eine Frage zu meinem 11Grad Dach.
    Leider kann ich aus Platzgründen keine Aufsparrendämmung aufbringen.
    Es bleibt mir nur zwischen den Sparren oder auf dem Boden des Spitzboden (Zimmerdecke) zu dämmen.
    Die Decke besteht aus wird aus Querbalken mit aufliegenden Brettern. Der Vorteil der Dämmung auf dem Boden sehe ich darin, dass sie durchgehend ohne Unterbrechungen angebracht werden kann.
    Gibt es ggf auch Nachteile die ich übersehe?

    Bezüglich des Dämmmaterials bin ich auf HOMATHERM gestoßen, weil mir viele Leute von PU abgeraten haben. Besonders interesant scheint mir die hohe Phasenverschiebung zu sein.
    Gibt es soetwas auch noch von anderen Herrstellern?

    Gruss

    Heinz
     
  2. #2 christian24, 20.03.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Nimm Glaswolle in Klemmfilzmatten (2 Schichten ).
    1. Schicht 8cm Stärke,nur soweit verlegen,das Du ohne die Schicht zu betreten,die zweite 8cm Schicht im verschobenen
    Verband darauf verlegen kannst.So bekommst Du keine Kältebrücken.
     
Thema:

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ?

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei 11Grad Dach auf dem Boden des Spitzboden ? - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...