Schlechte Qualität T14

Diskutiere Schlechte Qualität T14 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; aber wir hoffen nur, nicht zu unseren Lasten...:motz MfG JanJu:winken

  1. JanJu

    JanJu

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    aber wir hoffen nur, nicht zu unseren Lasten...:motz

    MfG

    JanJu:winken
     
  2. #22 bausbanderu, 28.07.2014
    bausbanderu

    bausbanderu

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Heilbronn
    Anscheinend wurde an der Maßhaltigkeit der Poroton-Steine seit 2006 nichts verbessert. Unsere Außenwände wurden mit T9 ungefüllt gemauert. Wir haben an der Innenseite Versätze bis zu 12mm gemessen. Die Dicke der Steine schwankt wohl ganz ordentlich. Außerdem habe ich Steine gesehen, die in sich verzogen sind. Die haben dann nicht mal ne ebene Außenwand.
     
  3. #23 bausbanderu, 28.07.2014
    bausbanderu

    bausbanderu

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Heilbronn
    Ist das eigentlich nur fürs Verputzen ungünstig oder bekommt man evtl. auch statische Probleme?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Steine werden über den gesamten Querschnitt senkrecht belastet, wo sollen da statische Probleme herkommen? Aus diesen Minimalversätzen sind wahrscheinlich statisch nur schwer außermittige Belastungen ableitbar.
    Ich lasse mich aber gerne von Statikern maßregeln
     
  5. #25 Pruefhammer, 29.07.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    wenn das 2,3 Steine sind sollte man die einfach aussortieren. Sind das mehr würde ich den Hersteller kontaktieren, meist tauschen die kulant aus oder du bekommst ne Gutschrift.
     
Thema: Schlechte Qualität T14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porotonsteine schlechte zeiten

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität T14 - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht?

    Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht?: Hallo, ich habe im letzten Sommer ein Sektionaltor von Hörmann einbauen lassen. Die decocolor Oberfläche finde ich sehr schön. Die Zarge hat...
  4. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  5. xxxx Biberschwanzziegel altschwarz - schlechte Qualität

    xxxx Biberschwanzziegel altschwarz - schlechte Qualität: Hallo Zusammen! Habe in den letzten 3 Wochen mein Dach neu machen lassen und mich als Süddeutscher in Norddeutschland (Niedersachsen) entschieden...