T14 mit VWS welcher Mörtel ???

Diskutiere T14 mit VWS welcher Mörtel ??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Habe grade die Bodenplatte meines Anbau (Wohnzimmer 45m2) Betoniert und bin jetzt am Steine ordern. Laut Architektin und...

  1. #1 baumanu, 11.06.2006
    baumanu

    baumanu

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten

    Habe grade die Bodenplatte meines Anbau (Wohnzimmer 45m2) Betoniert und bin jetzt am Steine ordern.
    Laut Architektin und Statiker ist eine 24 Wand Gasbeton oder Poroton geplant.
    Dann das ganze inkl. den altbau mit VWS 8cm gedämmt.
    Da ich mit bergenzten möglichkeiten das beste draus machen möchte nun meine frage:
    Hatte da an einen günstigen Stein Poroton T14 (Blockziegel) gedacht
    (WL 0,14). Reicht ein normaler Mauermörtel aus oder wäre es besser mit einem LM21 etc.?
    Der wiederum ist ja ziemlich teuer sodas ich ja fast zu den T14 Planziegeln tendieren könnte.
    Da aber VWS drauf kommt ist es aber evtl. überhaupt nicht nötig mit dem LM.
    Habt ihr evtl ein paar tips für mich?

    danke im voraus.

    Manuel :think
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    aber klar: wie wär´s mit einem blick in statik und wärmeschutznachweis?
     
Thema:

T14 mit VWS welcher Mörtel ???

Die Seite wird geladen...

T14 mit VWS welcher Mörtel ??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  4. Was für ein Mörtel

    Was für ein Mörtel: Hallo um was für einen Mörtel kann es sich bei dem Foto handeln. Die Küchenarbeitsplatte ist damit festgemacht. Habe ein Stück abgebrochen und sie...
  5. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...