Spiegel: vertikale "Schatten"

Diskutiere Spiegel: vertikale "Schatten" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, jetzt sind wir ziemlich am Ende unseres Neubauprojekts und gerade als wir dachten, fertig zu sein, haben wir folgendes...

  1. #1 Juergen12345, 11.06.2006
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,

    jetzt sind wir ziemlich am Ende unseres Neubauprojekts und gerade als wir dachten, fertig zu sein, haben wir folgendes Problem:

    Wir haben ein Problem mit einem Spiegel (1,20m x 2,40) den wir in unserem Flur installiert haben.
    Geht man im Abstand von ca. 1,5m vorbei, sieht man vertikale Streifen (eher Schatten) im Spiegel. (alle 20-30 cm, über die komplette Höhe).

    Gekauf haben wir einen "Kristallspiegel", der irgendeiner europäischen Norm (...) entprechen soll. Der Spiegel ist nicht getönt.

    Jetzt zur Frage?
    Ist dies normal, oder ist es ein Mangel?
    Tritt so ein Problem eher bei nicht getönten Spiegeln auf?

    Es wäre schön, wenn jemand eine Idee oder Tipp abgeben könnte. Ich hoffe, daß das Forum stimmt.....

    Danke für eventuelle Antworten!

    Gruß
    Juergen

    PS: Unser Glaser kommt nächste Woche und ich möchte nur ein wenig vorbereitet sein....
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ist der Spiegel

    geklebt oder verschraubt?? wenn er geklebt ist, könnte es daran liegen, das normales Silikon statt Spiegelkleber verwendet wurde. Aber ohne es gesehen zu haben ist es halt wie immer schwer.
     
  3. #3 Juergen12345, 12.06.2006
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Spiegel ist mit Winkel aufgehängt

    Hallo Robby,

    an den Spiegel wurden Winkel gekebt, die nachher auf eine Halterung gehängt wurden.
    Dazu kommen noch ein Paar geklebte Bleche mit Magneten zur Stabilisierung.

    Gruß
    Juergen
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich bin ja kein physiker, aber solche spielchen, die die welleneigenschaften des lichtes beweisen, zeigen ja auch oft solche bilder von überlagerung und auslöschung von licht (oder eben aufenthaltswahrscheinlichkeiten, wenn man partikel favorisiert).

    dieses lässt sich aber gut manipulieren, wenn man versucht, den spiegel weiter zu verzerren, d.h. z.b. leicht in der mitte druck auszuüben . VORSICHTIG. keine gewähr für folgeschäden und nichts für kinder.
     
Thema:

Spiegel: vertikale "Schatten"

Die Seite wird geladen...

Spiegel: vertikale "Schatten" - Ähnliche Themen

  1. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  2. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  3. Spiegel an Trockenbauwand befestigen

    Spiegel an Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Amateurfrage weiterhelfen, da ich bislang noch keine Erfahrungen mit Trockenbauwänden...
  4. Spiegel zum Aufhängen

    Spiegel zum Aufhängen: Hallo zusammen, ich suche nach Idee/Handwerker/Unternehmen um einen Spiegel an eine Glas-Duschabtrennung 8mm ohne Bohren und Kleben zu...
  5. Spiegel an Glas befestigen

    Spiegel an Glas befestigen: Kennt ihr geeignete Halterungen, um einen Spiegel an eine (Sicherheits-)Glasscheibe zu befestigen?