Pfusch oder normal?

Diskutiere Pfusch oder normal? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Als absoluter Laie interessiert mich: -Sind die Lücken, die teilweise zwischen einzelnen Steinen zu sehen sind, normal? -Ist es normal, dass...

  1. #1 GeorgeZip, 12.06.2006
    GeorgeZip

    GeorgeZip

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    München
    Als absoluter Laie interessiert mich:

    -Sind die Lücken, die teilweise zwischen einzelnen Steinen zu sehen sind, normal?
    -Ist es normal, dass einzelne Steine beschädigt sind (Ecken abgesprungen)
    (Lücken und Beschädigungen sind mittlerweile mit Mörtel aufgefüllt)

    Bei dem Fenstersturz, den man im Bild sieht, wurde leider vergessen,
    dass ein Rolladenkasten Platz haben muss (Bild 1). Man hat es nachträglich
    weggestemmt. Ist die Vorgehensweise in Ordnung?

    Der Zwischenraum der Geschossdecken meines und des angrenzenden
    Hauses (Bild 5) sieht "komisch" aus. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

    Vielen Dank und Gruß
    GeorgeZip
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bilder

    Also (Zitat Carden :D ) Lücken größer als 0,5cm mit geeignetem Mörtel schließen!
    Das Fenster ist auf keinen Fall und zwar ganz und gar nicht in Ordnung! (Tragfähigkeit des Unterzuges, nicht mehr tragfähige Unterbewehrung, Auflager Pfeiler sollte wahrscheinlich nicht so als Auflager dienen!!! Fragen sie den dazugehörigen Statiker wegen der verbleibenden Tragfähigkeit. Es sei denn es würde noch die dazugehörige Bewehrung im verbleibenden Betonrestbestand korrekt vorhanden sein.
    Ich kann auf dem Bild nicht erkennen was für ein komischer Knubbel die Minaralwolle/Fuge so krumm gedrückt hat und ob die Baukörper Kontakt haben.

    Was sagt der Bauleiter??? Und denken sie an den TWP
     
  3. #3 GeorgeZip, 12.06.2006
    GeorgeZip

    GeorgeZip

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    München
    Mit dem habe ich noch nicht gesprochen, da ich mich erst hier informieren wollte.
    Was ist TWP? :confused:

    Was heisst, ob die Baukörper Kontakt haben? Ich nehme an, sie sollen keinen Kontakt haben :confused:
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Twp

    Tragwerkplaner/ Statiker und nein Kontakt sollte keiner da sein! Aber sehen wie die Fuge innerhalb der Decke läuft kann ja keiner ;-)
     
Thema: Pfusch oder normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton teilweise beschädigt www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Pfusch oder normal? - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  3. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  4. große Fugen im Mauerwerk - Pfusch oder Normal

    große Fugen im Mauerwerk - Pfusch oder Normal: Hallo zusammen, da wir gerade am Hausbau sind und ich leider Laie bin habe eine Frage an die Bauexperten hier. Mir ist aufgefallen dass im...
  5. Pfusch oder ist so etwas Normal

    Pfusch oder ist so etwas Normal: Moin, auf der Nachbarbaustelle haben sie mit der Bodenplatte angefangen. Ich dachte ja schon bei unserer hätten sie etwas lasch abgezogen, aber...