Garage Dämmen ?

Diskutiere Garage Dämmen ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; wie auf dem Bild zu sehen hat die Baufirma den unteren Teil der Garage betoniert, da es im Erdreich ist. Nun stellet sich die Frage ob wir hier...

  1. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    wie auf dem Bild zu sehen hat die Baufirma den unteren Teil der Garage betoniert, da es im Erdreich ist. Nun stellet sich die Frage ob wir hier dämmen und eine Noppenbahn anbringen sollten bevor zugefüllt wird. Drainage ist an der Garage nicht vorhanden, der Boden ist Sehr Felsig.

    In meinen Garagen wird dann mal sehr viel an meinen Autos Geschraubt (restauriert) werden.

    Gruß Cosmic

    Den Anhang 9292 betrachten
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 13.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dämmung ...

    ... macht nur dann Sinn, wenn auch eine Heizung vorgesehen ist.

    Wenn die Garage nach ein paar Frosttagen erst mal ausgekühlt ist, nützt auch die Dämmung nix mehr.
     
  3. Gast_M

    Gast_M Gast

    Wenn die im Winter permanent beheizt wird (Schrauberzeit), würd ich gut dämmen. Am besten WDVS - sonst wirds ne Eurogrube. Dach nicht vergessen.
     
  4. Cosmic

    Cosmic

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dentlein
    es soll entweder ein kleine Holz oder ölofen rein.

    Was genau ist WDVS ?
     
  5. Gast_M

    Gast_M Gast

    WDVS = Wärmedämmverbundsystem. Einach gesagt eine fachmännisch aufgebrachte isolierschicht aus ca. 10cm Dämmmaterial (zB Styroplatten), mit einem speziellen Putzsystem drauf. Das ist imho nur sinnvoll wenn wirklich viel Aktivität in den kalten Monaten stattfindet. Wenn ihr nen eigenen Wald für Brennholz oder ne gute Brennholzquelle habt ists nicht rentabel.

    Gruss
     
Thema:

Garage Dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Garage Dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Decke dämmen integrierte Garage

    Decke dämmen integrierte Garage: Hallo zusammen. Ich als Anfänger habe folgende Frage: Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Bj 2001) mit integrierter Garage. Die Garage teilt sich...
  2. Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten

    Kabeldurchdringung von Haus zu Garage dämmen bzw. abdichten: Hallo Freunde, wir haben vom Haus zur Garage eine Kabeldurchführung. Da wurde durch die Wand (Mauerwerk -> Perimeterdämmung -> Mauerwerk) ein...
  3. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...
  4. Dachboden Garage dämmen

    Dachboden Garage dämmen: Hallo zusammen, Ich plane z.Z. meine Garage und würde gerne den "Dachboden" der Garage zu einem Art Hobbyraum planen. Mir geht es hier nicht um...
  5. Kellerabgang und Garage wie dämmen KFW 55 Sanierung

    Kellerabgang und Garage wie dämmen KFW 55 Sanierung: Wir planen gerade sie Sanierung eines Hauses mit 2 Wohneinheiten. KFW sagt die Kellerdecke ist zu dämmen, dass fließt mit in die Berechnungen mit...