Für was ist eine Platon Matte ?

Diskutiere Für was ist eine Platon Matte ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ! Wollte mal nachfragen, ob diese Abdichtung mit den Preise so ok ist ? Unabhängig von der Meinung meines Architekten. Das...

  1. #1 Michael A., 02.04.2003
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten !

    Wollte mal nachfragen, ob diese Abdichtung mit den Preise so ok ist ? Unabhängig von der Meinung meines Architekten.
    Das wichtigste: Was und für was ist eine Platon- Matte ? Lt. Beschreibung des Herstellers (Fa. Robotec-Schomburg==> http://www.robotec.ch/tm/platon.htm) sollte diese für eine Abdichtung der Grundmauer sorgen. Aber für was habe ich dann die Geo-Drain ?

    Kelleraußenwände 36,5cm KLB W 3. Kein Grundwasser oder Drückendes Wasser. Keller eventuell später beheitzt.


    1.Waagrechte Abdichtung der Kelleraußen- und Innenwände mit 500er Isolierpappe herstellen==> qm/4,05€

    2. Schweißbahn G200 als Schutzbeschichtung für erdberührte Kellerumfassungswände lief. und fachgercht herstellen==> qm/20,25€

    3. Zementwandputz in MG 3 zur Aufnahme der Schweißbahn G200 lief. u. herstellen==> qm/7,65€

    4. Voranstrich zur Aufnahme der Schweibahn liefern und auf Unterputz herstellen==> qm/2,25€

    5. Wärmeschutzplatten 50mm liefern und auf der Schweißbahn ankleben==> qm/12,5€

    6. Noppenbahn Delta MS Geo-Drain liefern und an erdberührten Bauwerksflächen einbauen==> qm/9,50€

    7. Sauberkeitsschicht aus Platon System FD Matte liefern und einschließlich verschweißen der Überlappung und Stöße==> qm/7,90€

    Vorab schon mal danke für die Tipps und Ratschläge.
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Für was ist eine Platon Matte ?