Regenrinne ALU ZINK ?

Diskutiere Regenrinne ALU ZINK ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe vor mein Dach und natürlich auch alle Bleche und Rinnen zu erneuern. Ich habe hier ein Angebot meines Dachdeckers vorliegen in...

  1. waraku

    waraku

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Vogtland
    Hallo

    Ich habe vor mein Dach und natürlich auch alle Bleche und Rinnen zu erneuern.
    Ich habe hier ein Angebot meines Dachdeckers vorliegen in dem als Bleche und Rinnen sowie Rohre in Alu angeboten werden. Jetzt habe ich letztens noch einen zweiten Dachdecker zum Vergleich bestellt. Dieser antwortete auf die Frage Zink oder Alu, damit Alu nicht mehr verwendet wird. Es wird geklebt und dies würde mit der Zeit undicht werden. Zu was würden die Fachmänner im Forum raten ?

    wäre dankbar für Antworten
    Mfg
    waraku
     
  2. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ich interessiere mich auch gerade für das thema (bin aber kein fachmann!),

    evt. hilft der link ein wenig:

    http://www.glahe.de/dachrinne.htm

    gruß, bauli
     
  3. #3 susannede, 15.06.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kupfer

    ...warum denn nicht Kupfer?
    :winken
     
  4. waraku

    waraku

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Vogtland
    weil ich leider kein Grössus bin und die Preise für CU derart gestiegen sind ,damit ich mir das nicht leisten kann.
    Schade damit mir keiner helfen kann.
    Was spricht für ALU oder gegen ALU ?

    Mfg
     
  5. cheffe

    cheffe

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker Hochbau
    Ort:
    Heringen/Werra
    Alu-Dachrinnen können aus einem Stück bis 20 Meter Länge hergestellt werden. Dann liegt der Preis allerdings zwischen Kupfer und Zink.

    Ansonsten wärs mir egal, obwohl ich hier bei uns im Salzgebiet schon Alu oder Kupfer bevorzugen würde.
     
Thema: Regenrinne ALU ZINK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluzink rinne

    ,
  2. blankes aluminium regenrinne forum

Die Seite wird geladen...

Regenrinne ALU ZINK ? - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  5. Regenrinne/Dachabschluss Titan-Zink oder verzinkt?

    Regenrinne/Dachabschluss Titan-Zink oder verzinkt?: Hallo, ich habe kurz eine Frage in die Runde. Ich habe in der Bauleistungsbeschreibung gelesen, dass bei der Thematik Dachentwässerung...