Filigrandecke-Anlieferung mit Macken

Diskutiere Filigrandecke-Anlieferung mit Macken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen: Nach verlegen unserer Kellerdecke haben wir verschiedenste Macken an der...

  1. #1 gandalf_x, 15.06.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Hallo in die Runde,
    vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen:
    Nach verlegen unserer Kellerdecke haben wir verschiedenste Macken an der Unterseite der Decke ausgenacht. Hervorgerufen durch den Transport und dem Stapeln der Elementteile übereinander, ohne Zwischenbrettern. Bei zwei Teilen waren Bretter dazwischen und somit auch keine Beschädigungen.

    Nun habe ich für die zweite Decke extra darauf hingewiesen und gebeten, daß beim Tranport zwischen den einzelnen Deckenplatten Bretter gelegt werden.
    Gestern nun kam die zweite Decke und: es waren keine Bretter zwischen den Deckenteilen, bis auf 2 Lagen.
    Folge: An den Stellen wo die Decken auflagen gibt es wieder Macken. Nicht so viele wie bei der Kellerdecke, aber immerhin.
    Auf dem Transportschein und auf dem Auftrag war vermerkt, dass Bretter untergelegt werden sollen.
    Der Fahrer erzählte uns, dass das nicht mehr gemacht würde, da sonst meist die untere Platte defekt würde und man mehr Schaden hätte, als ohne Bretter.Außerdem dürften sie die Bretter nicht mehr auf den Baustellen lassen und wüssten auch nicht wohin damit, wenn sie keine Leerfahrt hätten.

    Kann das so stimmen, oder gehört das mit dem defekten unteren Deckenteil ins Reich der Märchen, hatten die Leute am Ladeplatz keine Lust auf Mehrarbeit?


    Gruß
    GJanz
     
Thema:

Filigrandecke-Anlieferung mit Macken

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke-Anlieferung mit Macken - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke

    Abrechnung Aufbeton für Filigrandecke: Hallo Zusammen, wir haben mit dem Rohbauer ein LV vereinbart - Sie besteht u.a. aus LV Positionen Filigrandecke, sowie Ortbeton als Aufbeton in...