Auf Sansteinwände aufbauen

Diskutiere Auf Sansteinwände aufbauen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen . Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten (...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen .
    Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten ( Onkel ) der sich der Bauleitung angenommen hat .
    Nichtsdestotrotz :-)
    die Wände sind ca 50 dick und aus massiven Sandsteinen gemauert .
    Aufgelegt werden soll eine normale Betondecke ( so wie ich das sehe noch zusätzliche Streifenfundamente ) für Tragwände innerhalb ....

    Was ist wegen feutigkeit der sandsteine zu beachten .... hat jemand Ratschläge auf was ich Achten soll ?!?!:winken

    Konfusius sagt :konfusius lieber vorher fragen als mit dem Kopf durch die Wand :mauer

    Im Haus soll ein alter Gewölbekeller erhalten werden mit Kaiserdecke , auch dieser Keller ist komplett in sandstein gemauert und soll später als Partykeller dienen ...

    Soweit das wärend dem Abriss zu sehen war sind alle Sandsteinmauern trocken ...

    Also Leute haut in die Tasten und gebt mit schlaue Ratschläge :-)
     
Thema:

Auf Sansteinwände aufbauen

Die Seite wird geladen...

Auf Sansteinwände aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...