Erfurt Trendvlies

Diskutiere Erfurt Trendvlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, mal wieder das leidige Thema: Filigrandecke! Eigentlich hatte ich vor, die nur zu streichen jetzt habe ich aber sämtliche Foren...

  1. Anonym

    Anonym Gast

    Hallo Zusammen,

    mal wieder das leidige Thema: Filigrandecke! Eigentlich hatte ich vor, die nur zu streichen jetzt habe ich aber sämtliche Foren durchstöbert und musste feststellen, dass das wohl nicht die beste Idee ist. Also bin ich dann heute mal in den Baumarkt gefahren und habe nach Alternativen gesucht. Gefunden habe ich das Trendvlies von Erfurt. Hat jemand Erfahrung damit? Und ist es für jedermann machbar es zu tapezieren???

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. cooke

    cooke

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Heidelberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Das habe ich gerade gestern gemacht, war kein Problem.
    Ist allerdings schwieriger als Rauhfaser zu tapezieren.

    Wichtig: Decke grundieren, damit sie nicht so schnell die Feuchtigkeit aufnimmt.
    Und: Das Vlies zeigt jede Unebenheit des Untergrunds, also gut spachteln (insbesondere die Fugen der Deckenplatten) und, noch wichtiger, anhaftende Putzspritzer etc. gut entfernen.

    Im Gegensatz zu Rauhfaser wird die Decke eingekleistert, nicht die Tapete.

    Viel Erfolg.

    Gruß Michael
     
Thema:

Erfurt Trendvlies

Die Seite wird geladen...

Erfurt Trendvlies - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker

    Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker: Hallo, von Erfurt gibts bei der Rauhfaser je zwei unterschiedliche Produktlinien für Heimwerker und für Profis (z.B. Classico / 52). Vom Preis...
  2. Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat

    Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat: hallo, auch wen die Themen schon des Öfteren angesprochen sind, muss ich nochmals eine Frage absetzen, deren Antwort ich bisher leider noch...
  3. Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein?

    Rauhfaser.. muss es immer Erfurt sein?: Hallo, Diese Woche im Angebot.. Rauhfasertapete von Go/On eine Hagebaumarkt-Marke. Rolle, mittlere Körnung 3,99 EUR im Vergleich zu Erfurt...