Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfurt Trendvlies

Diskutiere Erfurt Trendvlies im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Anonym
    Gast

    Idee Erfurt Trendvlies

    Hallo Zusammen,

    mal wieder das leidige Thema: Filigrandecke! Eigentlich hatte ich vor, die nur zu streichen jetzt habe ich aber sämtliche Foren durchstöbert und musste feststellen, dass das wohl nicht die beste Idee ist. Also bin ich dann heute mal in den Baumarkt gefahren und habe nach Alternativen gesucht. Gefunden habe ich das Trendvlies von Erfurt. Hat jemand Erfahrung damit? Und ist es für jedermann machbar es zu tapezieren???

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!

    Viele Grüße
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erfurt Trendvlies

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    32
    Das habe ich gerade gestern gemacht, war kein Problem.
    Ist allerdings schwieriger als Rauhfaser zu tapezieren.

    Wichtig: Decke grundieren, damit sie nicht so schnell die Feuchtigkeit aufnimmt.
    Und: Das Vlies zeigt jede Unebenheit des Untergrunds, also gut spachteln (insbesondere die Fugen der Deckenplatten) und, noch wichtiger, anhaftende Putzspritzer etc. gut entfernen.

    Im Gegensatz zu Rauhfaser wird die Decke eingekleistert, nicht die Tapete.

    Viel Erfolg.

    Gruß Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen