Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    münchen
    Beruf
    hausfrau
    Beiträge
    5

    kork - welche oberflächenbehandlung?

    wir wollen korkfliesen in den kinderzimmern verlegen. jetzt stellt sich die frage welche oberflächenbehandlung wir vornehmen. die aussagen der anbieter sind wiedersprüchlich. eigentlich tendiere ich zu hartwachsöl, das soll aber gesundheitsbelastender sein, außerdem viel pflege benötigen. stimmt es, daß das öl gar nicht in den kork einzieht und somit bei beanspruchung sofort abgerieben wird und somit ein 14tägiges nachpflegen erfordert? das wäre absolut nicht drin. versiegeln finde ich zu "künstlich", da ist die oberfläche dann nicht mehr so natürlich außerdem kommt sie mir kühler und härter vor.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kork - welche oberflächenbehandlung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren