kork - welche oberflächenbehandlung?

Diskutiere kork - welche oberflächenbehandlung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; wir wollen korkfliesen in den kinderzimmern verlegen. jetzt stellt sich die frage welche oberflächenbehandlung wir vornehmen. die aussagen der...

  1. #1 albtraum, 16.06.2006
    albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    wir wollen korkfliesen in den kinderzimmern verlegen. jetzt stellt sich die frage welche oberflächenbehandlung wir vornehmen. die aussagen der anbieter sind wiedersprüchlich. eigentlich tendiere ich zu hartwachsöl, das soll aber gesundheitsbelastender sein, außerdem viel pflege benötigen. stimmt es, daß das öl gar nicht in den kork einzieht und somit bei beanspruchung sofort abgerieben wird und somit ein 14tägiges nachpflegen erfordert? das wäre absolut nicht drin. versiegeln finde ich zu "künstlich", da ist die oberfläche dann nicht mehr so natürlich außerdem kommt sie mir kühler und härter vor.
     
Thema: kork - welche oberflächenbehandlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork Oberflächenbehandlung boden

Die Seite wird geladen...

kork - welche oberflächenbehandlung? - Ähnliche Themen

  1. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  2. Innendämmung "Kork" an Außenwand

    Innendämmung "Kork" an Außenwand: Hallo Forum / Experten, ich hätte gern Eure Meinung zu einer Korkdämmung (innen) an einer Keller-Außenwand. Die Außenwand ist 30cm massiv Beton...
  3. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  4. Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork

    Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork: Moin und hallo an die Experten bisher war ich stiller Mitleser und habe schon viele Antworten gefunden. Heute traue ich mich endlich meine erste...
  5. Kork auf alten Dielenboden

    Kork auf alten Dielenboden: Hallo Leute, ich bin neu hier und werde demnächst mit der Renovierung eines Altbaus (BJ 1908) beginnen. Bin zwar Handwerklich relativ geschickt,...