Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Hausfrau

Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!!

Im Neubau,haben wir seit kürzen grosses Problem.Sobald sich die Pumpe anschaltet,pfeift es unmöglich laut.Das schlimme ist,man hört das in der ganzen Strasse (über die Lüftung).Der Fachmann vom Viessmann meint, die Abgasleitung wäre zu kurz und es soll irgend ein Element extra angefertigt werden.Wir wohnen im Haus seit 2 Jahren und so etwas ist noch nie vorgekommen.Wäre es mäglich,das die Lüftung auf dem Dach verschmutzt ist und das Pfeifen verursacht?(die Strasse wird grade gebaut).Die Garantiezeit ist bald um,und ich will das nicht auf meine eigene Kosten in Ordnung bringen lassen.Vielleich tsollte das ganze Gerät umgetauscht werden?
    Bitte um Tipps!!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Physiker

Was für ein Gerät?

Ok ,der Fehler ist schon mal beschrieben, aber es fehlt noch die Angabe des Geräts: Wärmepumpe, Gasheizung, Ölheizung etc. So ist das alles leider

Grüße

Äh, doch mal zum Anfang: *Nur* beim Brauchwasser, oder auch beim Heizen? Das zwar jetzt ziemlich viel verlangt, aber mal auf Heizbetrieb umschalten und schaun ob das Geräusch bleibt.
    Das Wasser wird aber warm, oder?

Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Beruf
    Elektroinstallateur

Wie?

Also Ich hab's noch nicht ganz kapiert.
    Es pfeift(?) wenn die Pumpe(?) eingeschaltet wird ? oder die Heizung an sich (Brenner,Wärmepumpe,...?) ?
    Was pfeift ? Die Pumpe,Die Lüftung,das Rauchrohr,...?
    Wo Pfeifts ? Im Heizraum,draussen, auf'm Dach,...?
    Und was sagt dein Heizungsbauer dazu, der ist doch irgendwie für die komplette Hezungsanlage zuständig !( Das der von Viessmann sagt das Sie niemals schuld sein können ist mir klar,es waren immer die anderen )
    Also bitte mehr Infos dann kann man(n) auch was sagen.
    Grüsse
    Jonny

Themenstarter

Beruf
    Hausfrau
    [QUOTE=hapfel]Ok ,der Fehler ist schon mal beschrieben, aber es fehlt noch die Angabe des Geräts: Wärmepumpe, Gasheizung, Ölheizung etc. So ist das alles leider

Grüße

Beim Brauchwasser erwärmen pfeift es.Wir heizen mit Gas.Die Geräusche sind sowohl im Heizungsraum,wie auch draußen zu hören.Was soll ich noch sagen....Zwei Jahre war alles in Ordnung und jetzt auf einmal...

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso eigentlich Fachmann des Herstellers? Ihr habt die Anlage doch bestimmt nicht direkt bei VIESSMANN gekauft...

Und wenn es schon fast zwei Jahre einwandfrei funktioniert hat, ist eine falsche Auslegung nicht besonders wahrscheinlich.

Was sagt denn der Fachbetrieb, welcher die anlage installiert hat? Bzw. ggf. der Händler, bei dem Ihr "ein Stück Haus kpl." gekauft habt?