Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!!

Diskutiere Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Im Neubau,haben wir seit kürzen grosses Problem.Sobald sich die Pumpe anschaltet,pfeift es unmöglich laut.Das schlimme ist,man hört das in der...

  1. agnes

    agnes

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Braunschweig
    Im Neubau,haben wir seit kürzen grosses Problem.Sobald sich die Pumpe anschaltet,pfeift es unmöglich laut.Das schlimme ist,man hört das in der ganzen Strasse (über die Lüftung).Der Fachmann vom Viessmann meint, die Abgasleitung wäre zu kurz und es soll irgend ein Element extra angefertigt werden.Wir wohnen im Haus seit 2 Jahren und so etwas ist noch nie vorgekommen.Wäre es mäglich,das die Lüftung auf dem Dach verschmutzt ist und das Pfeifen verursacht?(die Strasse wird grade gebaut).Die Garantiezeit ist bald um,und ich will das nicht auf meine eigene Kosten in Ordnung bringen lassen.Vielleich tsollte das ganze Gerät umgetauscht werden?
    Bitte um Tipps!!!!
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Was für ein Gerät?

    Ok ,der Fehler ist schon mal beschrieben, aber es fehlt noch die Angabe des Geräts: Wärmepumpe, Gasheizung, Ölheizung etc. So ist das alles leider :confused:

    Grüße

    Äh, doch mal zum Anfang: *Nur* beim Brauchwasser, oder auch beim Heizen? Das zwar jetzt ziemlich viel verlangt, aber mal auf Heizbetrieb umschalten und schaun ob das Geräusch bleibt.
    Das Wasser wird aber warm, oder?
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Wie?

    Also Ich hab's noch nicht ganz kapiert.
    Es pfeift(?) wenn die Pumpe(?) eingeschaltet wird ? oder die Heizung an sich (Brenner,Wärmepumpe,...?) ?
    Was pfeift ? Die Pumpe,Die Lüftung,das Rauchrohr,...?
    Wo Pfeifts ? Im Heizraum,draussen, auf'm Dach,...?
    Und was sagt dein Heizungsbauer dazu, der ist doch irgendwie für die komplette Hezungsanlage zuständig !( Das der von Viessmann sagt das Sie niemals schuld sein können ist mir klar,es waren immer die anderen :D )
    Also bitte mehr Infos dann kann man(n) auch was sagen.
    Grüsse
    Jonny
     
  4. agnes

    agnes

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Braunschweig
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso eigentlich Fachmann des Herstellers? Ihr habt die Anlage doch bestimmt nicht direkt bei VIESSMANN gekauft...

    Und wenn es schon fast zwei Jahre einwandfrei funktioniert hat, ist eine falsche Auslegung nicht besonders wahrscheinlich.

    Was sagt denn der Fachbetrieb, welcher die anlage installiert hat? Bzw. ggf. der Händler, bei dem Ihr "ein Stück Haus kpl." gekauft habt?
     
Thema: Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme pfeift beim aufheizen

    ,
  2. viessmann gastherme pfeift

    ,
  3. viessmann heizung brenner pfeift

    ,
  4. gasbrenner pfeift bedeutung,
  5. vitocal 200a zwitschert,
  6. viessmann magnetventil pfeiffen,
  7. viessmann pfeift,
  8. brenner pfeift,
  9. vitodens 300 pfeift,
  10. pfeifton heizungsraum,
  11. heizung brenner pfeift,
  12. vitocell pfeift,
  13. vitodens 100 pfeift,
  14. pfeifen im brenner oelheizung,
  15. gastherme pfeift vitodens 200,
  16. gastherm pfeift,
  17. viessmann warmepumpe pfeift,
  18. pfeiffton gastherme,
  19. gastherme pfeift,
  20. heizung gastherme pfeift,
  21. heizungskessel pfeift,
  22. warum pfeift meine hebeanlage
Die Seite wird geladen...

Viessmann:Sobald wird das Brauchwasser erheitzt,pfeift es laut!!! - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...