Unbedingt Spachteln???

Diskutiere Unbedingt Spachteln??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir möchten auf unseren Estrich (Zementestrich mit FBH) Klebekork 4mm verkleben. Nun steht in der DIN drin, dass der Boden zu...

  1. #1 hemeybo, 19.06.2006
    hemeybo

    hemeybo

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Forum,

    wir möchten auf unseren Estrich (Zementestrich mit FBH) Klebekork 4mm verkleben. Nun steht in der DIN drin, dass der Boden zu grundieren und zu spachteln sei. Hat das Spachteln nur einen optischen Zweck (also Unebenheiten des Bodens ausgleichen) oder einen funktionellen (dass der Kleber besser hält)?
    Der Estrich ist sehr gerade und glatt, so dass ich gerne auf das Spachteln verzichten würde, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Helge
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
Thema:

Unbedingt Spachteln???

Die Seite wird geladen...

Unbedingt Spachteln??? - Ähnliche Themen

  1. PE Folie unbedingt verkleben?

    PE Folie unbedingt verkleben?: Hallo, ich renoviere zusammen mit meinem Bruder das Gartenhäuschen unserer Eltern. Unter anderem haben wir vor, den Fußboden zu erneuern. Alles...
  2. Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?)

    Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?): Hallo an alle, brauche so schnell wie möglich eine Meinung. Situation: Haus 2006 Baujahr. (Bungalow). Anscheinend tragende Wände nur Aussenwände...
  3. Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??

    Sockelleisten bündig auf Fliesen oder unbedingt 2mm Schattenfuge??: Wir sind gerade dabei, die Sockelleisten zu verlegen. Standard ist ja, daß diese mit einer kleinen Bewegungs-Fuge zum Fliesenboden verlegt werden...
  4. Dampfsperre unbedingt notwendig

    Dampfsperre unbedingt notwendig: Hallo zusammen. Bin neu hier und benötige eure Expertenhilfe. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Das Dach ist gedämt aber nicht ausgebaut....
  5. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...