Frage zu Carportlänge (Baurecht)

Diskutiere Frage zu Carportlänge (Baurecht) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Tag zusammen, bin mir nicht sicher ob mein Posting hier so an der richtigen Stelle ist, aber ich schreibe einfach mal :bounce: Ich habe ein...

  1. #1 Console, 19.06.2006
    Console

    Console

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gross Wittensee
    Tag zusammen,

    bin mir nicht sicher ob mein Posting hier so an der richtigen Stelle ist, aber ich schreibe einfach mal :bounce:

    Ich habe ein Carport vor meinem Haus stehen mit einer Länge von ca 7,30.
    Ich bin der Meinung, daß ich nur ein Carport von 9 Meter Länge ohne Baugenehmingung erstellen darf*.
    Nun möchte ich an mein bestehendes Carport einen Schuppen errichten, mit dessen Außmaßen ich die 9 Meter überschreiten würde.
    Dieser Schuppen wäre nicht direkt mit dem Carport verbunden, würde er trotzdem mit in die Länge einfließen, bzw. ab welchem Abstand fließt er nicht mit in die Gesammtlänge ein?

    Danke


    * Vorsicht, gefährliches Halbwissen
     
  2. #2 Harald W., 20.06.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    welches Bundesland?

    grrrrrr noch grrrr10 zeichen
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein carport der an der grenze steht, bedarf bei den meisten bundesländern eine genehmigung.
    und normalerweise dürfen die 9 m an einer grenze nicht überschritten werden, egal ob zusammenhängend oder nicht. allerdings geniesst nur eine garage dieses sonderecht. (bebauung in abstandsflächen) beim schuppen handelt es sich um ein nebengebäude - in der lbo ist die zulässige genehmigungsfreie größe defniert.
     
  4. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    S-h

    Soweit ich das weis, liegt Groß Wittensee in Schleswig-Holstein.
    Deren LBO kenn ich leider überhaupt nicht...
    Aber ich hoff das hilft schon mal.

    Der, der da schon mal im Urlaub war *lach*
     
  5. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Wenn es da innerhalb Schleswig Holsteins keine Unterschiede gibt, dann kannste hier lesen.
     
Thema:

Frage zu Carportlänge (Baurecht)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Carportlänge (Baurecht) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...