Fassadenfarbe LOTUSAN

Diskutiere Fassadenfarbe LOTUSAN im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fassadenexperten. Habe ein Angebot meines Putzers/Malers für ca. 330 qm Putzfassade. Hierbei liegt der Preis für den Egalisationsanstrich...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Fassadenexperten.
    Habe ein Angebot meines Putzers/Malers für ca. 330 qm Putzfassade. Hierbei liegt der Preis für den Egalisationsanstrich (des durchgefärbten Putzes) mit LOTUSAN um 3 Euro/qm höher als bei einer ebenfalls hochwertigen Silikonharz-/Silikatfarbe.
    Lohnt sich diese Mehrinvestition von immerhin 1000,- für den "Lotuseffekt"? Oder zeigt die Praxis/Langzeiterfahrung, dass die Unterschiede bzgl. Wetterschutz und Schmutz-/Algenresistenz vernachlässigbar sind?
    Gruß Michael
     
  2. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo Gast,

    nehmen Sie das günstigere Angebot wahr.

    Das besondere an dem "Lotusef..." ist, dass der Begriff geschützt ist.

    Als EG-Anstrich sollten Sie auf jedenfall eine Farbe auf Silikatbasis nehmen. Damit ist die Gefahr, dass freie Calciumverbindungen des Putzes durschlagen (weiße Verfärbungen) minimiert.

    Wenn der Putz lange genug getrocknet ist, dann können Sie auch im Systemaufbau eine hochwertige Silicon-Fassadenfarbe einsetzten.
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Sie können weiteres auch hier

    unter Lotusan lesen.
    Dann sollte die Entscheidung etwas leichter fallen. :Brille
     
Thema: Fassadenfarbe LOTUSAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerulan alchemillaperl erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe LOTUSAN - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe Hersteller Diessner

    Fassadenfarbe Hersteller Diessner: Hallo zusammen, meine Fassade soll mit einer Silikatfarbe gestrichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Hersteller, der Maler empfielt...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  4. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  5. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...