Nachfinanzierung

Diskutiere Nachfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, bei meinem EFH traten, wie in diesem Forum bereits kund getan ( Bauprozess, WDVS, Fenster) einige Probleme auf. Zusätzlich liegen...

  1. #1 schorsch1974, 20.06.2006
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Forum,

    bei meinem EFH traten, wie in diesem Forum bereits kund getan ( Bauprozess, WDVS, Fenster) einige Probleme auf. Zusätzlich liegen bei einigen Gewerken die Kosten erheblich über denen die die Architektin veranschlagt hat.
    Das heisst es klafft eine Lücke in unserer Finanzierung.
    Wir müssten um die Kosten abzudecken und auch um die Außenanlage fertigzustellen ca. 35.000 EUR nachfinanzieren.
    Die Bank jedoch will nicht, da laut ihrer eigenen Berechnung 50.000 EUR ungedeckt seien. Wie dies berechnet wird weiß ich leider nicht. Baukosten waren 220.000 EUR, Grundstück 40.000 EUR. Wohnfläche 170qm. Eigenkaptial 15.000 EUR plus Eigentleistung ca. 10.000 EUR plus Eigenheimzulage (1 Kind), plus Anteil aus einer Kapitalversicherung die zur Tilgung eingesetzt wird.
    Auf der Onlineseite der Bank kann ich einen Ratenkredit von 30.000 EUR solfrt online beantragen, incl. Kreditzusicherung. Aber einen langfristigen Baikredit will man mir derzeit nicht gewähren.
    Hat jemand einen Tip, wie ich weiter vorgehen kann?
    Bin Berufssoldat, das heißt gleichzusetzen mit einem Beamten. Gehalt also jederzeit und lebenslang pfändbar.
     
Thema:

Nachfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Nachfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Nachfinanzierung

    Nachfinanzierung: Hallo. Wir haben gerade mit einem Bauunternehmen ein EFH gebaut und mit der NRW Bank und anderer Bank gebaut. Leider wurde von der baubegleitung...
  2. Frage zur Nachfinanzierung

    Frage zur Nachfinanzierung: Hallo, es stand bei uns eine Nachfinanzierung an und habe folgende Frage zu den Verträgen: Was bedeutet dieser Satz ? in 297 Annuitätsraten aus...
  3. Kurzeitfinanzierung oder Nachfinanzierung

    Kurzeitfinanzierung oder Nachfinanzierung: Hallo zusammen, wir wollen ein Grundstück kaufen und Anfang nächsten Jahres bauen. Es ist uns ein Anliegen möglichst lange Zinsbindung zu...
  4. Vorgehen für evt. Nachfinanzierung

    Vorgehen für evt. Nachfinanzierung: Hallo, wie würdet ihr vorgehen, wenn man für unerwartete Dinge, unabhängig vom Hausbau, Geld abzweigen musste, so das am Ende ca. 20.000€ fehlen...
  5. Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?

    Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?: Hallo.. dies ist mein erster Beitrag hier. Meine Frau und ich haben im März 2004 eine Bausparsumme aufgenommen, welche sich in ein KfW Darlehen...