Haustür - RAL-Montage notwendig?

Diskutiere Haustür - RAL-Montage notwendig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei dem Einbau der Haustür und der Kellertür wurde mir durch den Türbauer eine RAL-Montage empfohlen. Ist dies bei einem 36,5er...

  1. #1 bauender, 20.06.2006
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Hallo!

    Bei dem Einbau der Haustür und der Kellertür wurde mir durch den Türbauer eine RAL-Montage empfohlen. Ist dies bei einem 36,5er Mauerwerk T14 Porotonziegel ohne weitere Dämmung notwendig?

    Sind die Mehrkosten von 105 € pro Tür gerechtfertigt?

    MfG
     
  2. #2 Olaf (†), 20.06.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kurze Frage vorn weg

    Was hast Du denn für Vorstellungen, was eine "RAL-Montage" ist?!?
    Ansonsten gilt das selbe wie für Fenster - einfach mal ein bisschen lesen.
     
  3. #3 bauender, 21.06.2006
    bauender

    bauender

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Mir wurde etwas von einem Dichtband (Klebeband) erzählt.
     
Thema:

Haustür - RAL-Montage notwendig?

Die Seite wird geladen...

Haustür - RAL-Montage notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Montage Haustüre

    Richtige Montage Haustüre: Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...
  2. Wanddurchbruch & Montage einer Haustür bei 2 reihiger Ziegelwand mit Luft dazwischen

    Wanddurchbruch & Montage einer Haustür bei 2 reihiger Ziegelwand mit Luft dazwischen: Hallo Forum! Der Titel klingt zwar etwa blöd - trifft es aber ganz gut. Innentüren habe ich schon mehrmals "nachgerüstet", das war nicht weiter...
  3. Montage von Haustür vor WDVS oder nach WDVS

    Montage von Haustür vor WDVS oder nach WDVS: Guten Abend, unser Haustür ist noch nicht montiert, wann wird diese Tür montiert, weiß man jetzt noch nicht. Ein Subunternehmen hat jetzt mit WDVS...
  4. Was gehört zur "Montage" der Haustüre

    Was gehört zur "Montage" der Haustüre: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir bauen unser Haus mit einem Bauträger. Da wir eine andere Haustüre wollten, als die aus dem Standard...
  5. WK2-Montage Haustür

    WK2-Montage Haustür: Hallo zusammen, wir lassen gerade ein EFH durch einen Bauträger errichten und haben das Gefühl, dass im Bereich der Haustür irgendetwas...