Filigrandecke womit und wie verspachteln

Diskutiere Filigrandecke womit und wie verspachteln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein gebrauchtes (ca. 15 Jahre alt) Haus gekauft, bei dem im Keller die Filigrandecken nicht verspachtelt sind. Da ich die Decke...

  1. #1 Gernot Beier, 21.06.2006
    Gernot Beier

    Gernot Beier Gast

    Hallo,

    habe ein gebrauchtes (ca. 15 Jahre alt) Haus gekauft, bei dem im Keller die Filigrandecken nicht verspachtelt sind. Da ich die Decke aber tapezieren oder streichen möchte, muß ich hier wohl ran. Was nehme ich da am Besten ?
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kann PCI Muroplan empfehlen
     
  3. Gerni

    Gerni Gast

    Bewehrungsstreifen ?

    Müssen/sollten da dann auch Bewehrungsstreifen drunter ?
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    bei "normalen" Deckenfugen laut Aussage des Herstellers nicht. Und so viel sollten sich die Platten hoffentlich auch nicht bewegen.
    Falls Du die Decke nur streichst und auf Nummer sicher gehen willst, kann es nicht schaden. Falls ohnehin ne Rauhfaser oder ähnliches drüber kommt, kannst Du DIr das sparen.
     
Thema: Filigrandecke womit und wie verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenband filigrandecke

    ,
  2. filigrandecke spachteln und schleifen

    ,
  3. filigrandecke verspachteln womit

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke womit und wie verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Womit Risse in der Filigrandecke schließen

    Womit Risse in der Filigrandecke schließen: Hallo liebe Experten, das Thame Risse in der Filigrandecke ist hier ein Dauerbrenner, deshalb will ich hierzu gar nicht fragen, weil...