Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Diskutiere Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    Beiträge
    224

    Frage Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

    Hallo, Forum,

    unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als 1,2W/m²K sowie Luftdichtigkeit, um die geplante kontrollierte Be- und Entlüftung nicht unmöglich zu machen.

    Roto hat auf meine Anfrage geantwortet, hier bekomme ich hoffentlich bald detaillierte Antwort; von Velux habe ich noch nichts gehört. Kennt jemand noch andere Anbieter von luftdichten, hoch wärmedämmenden Dachflächenfenstern?

    Viele Grüße aus Rehinhessen
    Wolfgang C.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Velux

    hat eine Dreifach-Verglasung mit dem Namen Favorit Energy mit einem U-Wert von 0,7 W/m²K. Damit sind U-Werte von 1,0 W/m²K für das Fenster möglich.

    Aufpreis ca. 67 €/m² Fensterfläche
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Haus ohne Fundament
    Von xpaulchen0815 im Forum "Bautenschutz"
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:50
  2. Grundrissidee für Haus mit Pultdach
    Von strizi im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:46
  3. Garage tiefer als Haus.
    Von bjorno im Forum Tiefbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:55
  4. Hausfinanzierung - altes Haus verkaufen oder vermieten ???
    Von Martin2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 07:40
  5. Abdichten Balkonplatte zum Haus
    Von HNorbert im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 09:42