Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Diskutiere Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als...

  1. #1 Wolfgang C., 05.04.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

    unser 3-Liter-Haus wird zwei Dachflächenfenster bekommen; die Anforderung an die Fenster sind ein Uw-Wert von weniger als 1,2W/m²K sowie Luftdichtigkeit, um die geplante kontrollierte Be- und Entlüftung nicht unmöglich zu machen.

    Roto hat auf meine Anfrage geantwortet, hier bekomme ich hoffentlich bald detaillierte Antwort; von Velux habe ich noch nichts gehört. Kennt jemand noch andere Anbieter von luftdichten, hoch wärmedämmenden Dachflächenfenstern?

    Viele Grüße aus Rehinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. #2 NBasque, 06.04.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Velux

    hat eine Dreifach-Verglasung mit dem Namen Favorit Energy mit einem U-Wert von 0,7 W/m²K. Damit sind U-Werte von 1,0 W/m²K für das Fenster möglich.

    Aufpreis ca. 67 €/m² Fensterfläche
     
Thema:

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus

Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster für 3-Liter-Haus - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...