weiße Rollos?

Diskutiere weiße Rollos? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich kann mir überlegen, ob ich im ganzen haus weiße rollos (aus kunststoff) will, oder eine andere farbe. ist weiß besonders...

  1. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    ich kann mir überlegen, ob ich im ganzen haus weiße rollos (aus kunststoff) will, oder eine andere farbe. ist weiß besonders pflegeintensiv im vergl. zu z.b. grau, oder ist es einfach reine geschmackssache?

    danke für eine antwort,

    bauli
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 21.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Weiße Rolladenpanzer ...

    ... bleiben auf Dauer nicht weiß. Hellgraue bleiben auf Dauer auch nicht hellgrau, aber da fällt´s nicht so auf.

    Rolladenpanzer oberhalb vom EG von außen regelmäßig zu säubern ist ein bisschen schwierig :) .
     
  3. Bauli

    Bauli

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    hallo,

    wir haben uns nun doch für weiße entschieden, nachdem wir die muster des herstellers gesehen haben (so extrem weiß ist es doch nicht, wie wir dachten) - mal schaun, was wir in einigen jahren drüber denken ;-)

    gruß, bauli
     
Thema:

weiße Rollos?

Die Seite wird geladen...

weiße Rollos? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...