Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neumeister
    Gast

    Länge der Jalousie

    Hallo,
    wenn ich die Jalousie komplett herunterlasse, dann kann ich ohne, dass ich ein Brecheisen oder anderes Werkzeug benötige die Rolläden ein ganzes Stück mit den Händen hochschieben. Es handelt sich um Rollläden mit E-Antrieb. Gibt es da irgendwelche Normen, an die sich der Fensterbauer halten muss. Einbruchshemmend oder ähnlich hatten wir nicht bestellt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Länge der Jalousie

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640

    Das ist normal...

    Hallo Frau/Herr Neumeister,
    eine Norm zu dem von Ihnen beschriebenen Umstand gibt es nicht. Wozu auch, jeder Rolladen ohne eine zusätzliche Einbruchsicherung lässt sich ein Stück weit hochschieben.
    Man stelle sich vor, jeder auf einfachen Ursachen beruhende Umstand würde durch eine Norm geregelt....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Trier
    Beruf
    kfm. Angestellter
    Beiträge
    40

    *JSch zustimm*

    Ja ist ganz normal so wenn keine spezielle Anforderung gefordert war. Hat auf jeden Fall nichts mit der Höhe des Panzers zu tun - ein noch höherer Panzer würde sich evtl. sogar noch leichter hochschieben lassen.
    Garnicht hochschieben lässt er sich nur wenn eine Hochschiebesicherung eingebaut ist - bei Motorbedienung z.B. machbar indem man die Federaufhänger (mit denen der Panzer an der Welle befestigt ist) gegen Gliedersicherungen austauscht.
    Aber bei einem Kunststoffrolladen macht die Beste Hochschiebesicherung wenig Sinn : Der Panzer bietet eh kaum Wiederstand und ist schnell beseitigt.


    PS : Man beachte den Unterschied zwischen Rolladen und Jalousie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Länge einer Freitragenden Unterkonstruktion
    Von maier fritz 456 im Forum Dach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 06:42
  2. Länge USB-Kabel
    Von Lukas im Forum Elektro 1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 19:58