Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln

Diskutiere Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das Liegenschaftsbuch des Katasteramtes wird in einem WLDGE-Format (014-Datei) angeboten. Wer hat Tipps, wie man es in ein allgemein lesbares und...

  1. #1 müller, 22.06.2006
    müller

    müller

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Magdeburg
    Das Liegenschaftsbuch des Katasteramtes wird in einem WLDGE-Format (014-Datei) angeboten.
    Wer hat Tipps, wie man es in ein allgemein lesbares und gängiges Format (dxf) umwandeln kann?
     
  2. #2 Ofi_geometer, 22.06.2006
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    ALB-Daten

    Bei den WLDGE-Daten handelt es sich meines Wissens um Eigentümerdaten, die einem eigentlich nicht viel im DXF-Format nützen, eher schon als Exceltabelle oder als PDF-Dokument.
    Die Vermessungsämter liefern allerdings auch DXF-Daten der Liegenschaftskarte. Vielleicht nochmal den genauen Zweck beschreiben oder bei den Vermessungsämtern nachfragen.
    http://www.lv-bw.de
     
  3. #3 müller, 28.06.2006
    müller

    müller

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Magdeburg
    Ofi_geometer: Danke für die Antwort. Erweiterte Frage:Wie bekommt man WLDGE-Daten als Exceltabelle oder in pdf-Format umgewandelt?
     
  4. #4 Ofi_geometer, 29.06.2006
    Ofi_geometer

    Ofi_geometer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur (FH)
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gut - Besser - Vermesser
    Konverter

    Es gibt auf dem Markt verschiedene Konverter. Ich würde mal ausführlich in Google suchen, da findet sich meist etwas :lock

    oder mal hier nachsehen : http://62.153.231.87/alb/
     
Thema:

Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln

Die Seite wird geladen...

Liegenschaftsbuch aus WLDGE-Format umwandeln - Ähnliche Themen

  1. Kurve pflastern mit großem Format

    Kurve pflastern mit großem Format: Moin zusammen, Ich muss einen Fussweg ( 1,5m x 10m) als 90 Grad Kurve mit 30x20er Steinen pflastern. Hat jemand einen Tipp wie man die Kurve gut...
  2. Pflasterklinker, "großes" Format

    Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  3. Grundstück - Format und Ausrichtung

    Grundstück - Format und Ausrichtung: Hallo, wir haben es bis unter die letzten Bewerber für ein Grundstück geschafft. Da es keines der von uns priorisierten Grundstücke in dem...
  4. Kopfsteinpflaster Granit befahrbar, welches Format?

    Kopfsteinpflaster Granit befahrbar, welches Format?: Hallo, irgendwie ist es schwer Infos zur zulässigen Belastbarkeit von Kopfsteinpflasterflächen bzgl. PKW bzw. LKW zu finden. Weiss zufällig...
  5. Fliesen in altem Format gesucht (15x20)

    Fliesen in altem Format gesucht (15x20): Hallo liebe Leute, ich suche ca. 50 Stück Standard-Fliesen (weiß matt) im "alten Format" 15cm x 20cm. Leider findet man häufig das Format...