Neoprenschnur zur Fugenabdichtung?

Diskutiere Neoprenschnur zur Fugenabdichtung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, moin ich möchte eine Fuge zwischen Granitboden und Dielenboden abdichten. Silikon halte ich für ungeeignet, da der Dielenboden über das...

  1. Gast

    Gast Gast

    Moin, moin

    ich möchte eine Fuge zwischen Granitboden und Dielenboden abdichten. Silikon halte ich für ungeeignet, da der Dielenboden über das Jahr sehr stark arbeitet.
    Jetzt habe ich von der Möglichkeit gehört die Fuge mit einer Neoprenschnur zu füllen. Kann mir jemand dazu weiterhelfen oder eine Bezugsquelle (Hersteller) nennen?
    Vieleicht gibt es ja auch noch eine andere dauerhafte Lösung meines Problems, ich bin für jeden Rat dankbar.

    Stefan
     
Thema:

Neoprenschnur zur Fugenabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Neoprenschnur zur Fugenabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Flexband Aktiv als Fugenabdichtung?!

    Flexband Aktiv als Fugenabdichtung?!: Liebes Forum, beim Einbau von Rehau Geneo Fenstern ist auf der Unterseite das Produkt von "W...th" Flexband Aktiv eingesetzt worden. Nach...
  2. "Geruchsdichte" Fugenabdichtung

    "Geruchsdichte" Fugenabdichtung: Hallo Kollegen, ich hab mal wieder so ein geerbtes Problem (neben den aktuell ""geplanten"). Seit einem Jahr bauleite ich an einem...
  3. Äußere Fugenabdichtung bei einer WW

    Äußere Fugenabdichtung bei einer WW: Ein mir bekannter BU buddelt gerade wieder einen Keller frei und will wahrscheinlich damit die Fugen (diesesmal) fachgerecht abdichten. Ein...
  4. Drigend : Doppelwände ohne Fugenabdichtung in den Wandstössen ?

    Drigend : Doppelwände ohne Fugenabdichtung in den Wandstössen ?: Hallo. Der Kellerbauer hat mir gesagt, daß an den Stossfugen der Elementwände keine Fugenabdichtung vorgenommen wird. Ist das zulässig bei...