Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus

Diskutiere Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Aufgrund des übereifers unserers BU konnten wir in unserer einschaligen 36,5cm Außenwand nur 30cm Rollladenkästen montieren. Nun...

  1. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo.

    Aufgrund des übereifers unserers BU konnten wir in unserer einschaligen 36,5cm Außenwand nur 30cm Rollladenkästen montieren.

    Nun stehen die Kästen außen zurück - d.h. innen ist alles OK - außen fehlen nun die 6,5 cm um bündig mit der Außenwand zu sein.

    Unser Fensterbauer meinte, daß es keine Thema wäre die fehlenden 6,5 cm einfach mit Dämmung bzw. dem gleichen Material wie unsere ROKA Rollladenkästen sind, aufzufüllen.

    Es konnten keine 36,5 cm Kästen verbauten werden, da der Fensteranschlag halt 12 cm vor Außenwand liegen. Wir wollten das so, daß die Fenster ein wenig nach hinten stehen.

    ALSO - ist das Normal - hat jemand tips??? Will da ganz sicher gehen!

    Ach so - das wird mit Mineralputz verputzt - zweilagig - 1,8 cm !!
     
Thema:

Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrollladen im Monolithen 36,5 Porenbetonhaus - Ähnliche Themen

  1. Fenstermontage nach RAL mit Aufsatzrollladen

    Fenstermontage nach RAL mit Aufsatzrollladen: Hi, möchte neue Fenster nach RAL Montage montieren inkl Aufsatzrolladenkasten. Dazu hab ich links recht oben und unten jeweils 10mm Platz für die...
  2. Aufsatzrollläden gegen Vorbaukasten tauschen

    Aufsatzrollläden gegen Vorbaukasten tauschen: Hallo zusammen, in unserem Altbau von 1950 sind Fenster von 1984 eingebaut. Doppelt verglast, Holzrahmen, aber natürlich nach heutigen Stand...
  3. Aufsatzrollladen sichtbar

    Aufsatzrollladen sichtbar: [ATTACH] [ATTACH] Mir ist aufgefallen, dass die Rolladenkästen nicht bündig mit der Wand sind, wie sieht dies wohl später aus? Kann der Verputzer...
  4. Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz

    Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Wir bauen derzeit ein EFH mit monolithischem Wandaufbau (Poroton 42,5cm) und habe zwei...
  5. Aufsatzrollladen - nachträglich Leerrohr einführen?

    Aufsatzrollladen - nachträglich Leerrohr einführen?: Hallo! Im vergangenen Jahr wurden bei uns Puro XR Kästen verbaut. Dabei wurde das Kabel des Motors am Rand herausgeführt und mit dem Kasten...