Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!!

Diskutiere Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe letzte Woche meinen Fertigkopf in Klinkermuster bekommen. Nur haben die schlauen Leute von der Baufirma den Kopf unten zu Kurz...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Habe letzte Woche meinen Fertigkopf in Klinkermuster bekommen.

    Nur haben die schlauen Leute von der Baufirma den Kopf unten zu Kurz geschnitten, so das er jetzt ca. 5 cm über den Ziegeln hängt.

    Nun wollen Sie ein zusätzlichen Blei in Ziegel Farbe an den Fertigkopf anbringen damit man diesen Spalt nicht mehr sieht.

    Als ich bei leichtem Wind mal auf den Schornsteinkopf geschaut habe, hat man gesehen wie sich dieser bewegt hat, hat ja auch keine Auflage auf den Ziegeln.


    Kann das geflickte zu irgendwelchen Schäden führen.??

    Was würdet Ihr machen, das mit dem zusätzlichen Blei oder auf einen neuen Kopf bestehen der dann richtig geschnitten wird.


    MFG
    Marco
     
  2. #2 damy, 26.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2006
    damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Der Stülpkopf darf auch nicht auf den Ziegel aufsetzen, ich denke mal die 5 cm sind in Ordnung. Die Kamineinfassung (Abdichtung) muss unter dem Stülpkopf am Kaminstein hochgeführt weren.
    Bei den letzten Stülpköpfen die wir versetzt haben ist der Kopf mit Kunststoffschrauben im unteren Drittel des Kopfes justiert und befestigt worden. Dadurch kann er auch nicht wackeln.

    Vom Hersteller des Kamins/Kopfes gibt es doch bestimmt eine Montageanleitung
     
Thema:

Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!!

Die Seite wird geladen...

Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!! - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  3. Was ist der beste Fertig-Mix...

    Was ist der beste Fertig-Mix...: ...für mein Vorhaben ? Habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, Rohmauerwerk welches ich verschalen und "von Oben" befüllen und rütteln möchte....
  4. Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?

    Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?: Hallo, wir haben den Fensterbauer mit dem Einbau der Fenster im Neubau beauftragt. Ich frage mich nun, ob das, was sein Gewerk betrifft, so...
  5. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...