dachterrasse dachpappe???

Diskutiere dachterrasse dachpappe??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hi ich möchte auf meiner terrasse mit dachpappe das dach abdichten. das einzigste problem was ich noch hab ist eigentlich nur wie verklebe oder...

  1. Gast

    Gast Gast

    hi
    ich möchte auf meiner terrasse mit dachpappe das dach abdichten.
    das einzigste problem was ich noch hab ist eigentlich nur wie verklebe oder verschweisse ich die dachpappe.
    kennt jemand ein produkt?
    danke
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Gar nicht

    Dachpappe gibts nicht. Nur Bitumendachbahnen oder Bitumenschweißbahnen. Welche isses denn?
     
  3. Gast

    Gast Gast

    noch keine

    noch keine wahl getroffen
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Na denn

    Nicht im Baumarkt kaufen sondern im Fachhandel. Es gibt Selbstklebebahnen die manchmal auch wirklich selbst kleben. Es gibt aber auch sogenannte "thermisch aktivierbare" Selbstklebebahnen, die noch warm gemacht werden müssen.

    Dazu nimmt man normalerweise einen Brenner an einer Gasflasche. Die gibt es manchmal im Sonderangebot. Aber vorher trainieren!

    Nur, trauen Sie sich die Details zu? Haben Sie die - Flachdachrichtlinien - zur Hand?

    Herstellerfirmen, willkürlich aufgezählt:
    Vedag, Bauder, Binne, Esha, Icopal, Börner, Mogat, Kebu, Soprema, Dr. Kohl, Novaglass und noch ein paar.
     
  5. Gast

    Gast Gast

    danke

    danke
     
  6. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ich kann ja mal einen Tipp geben. Wenn die Fläche nicht zu groß ist,kann ich mit V60 S4 Pappe ( sorry Bitumen Schweißbahn ) die Fläche mit einem 1 flammigen Brenner kleben.Von unten schön heiß machen,und mit dem Fuß leicht andrücken.Fürs erste reicht das. Gruß Matzi
     
  7. #7 C.. Schwarze, 09.04.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

  8. Gast

    Gast Gast

    6, setzen

    V 60 S4 ist keine als Abdichtung zulässige Dachbahn
     
  9. #9 Gast360547, 10.04.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    auch nicht ganz richtig

    Moin,
    nach der DIN 18195 könnte auch eine V60 S4 zugelassen sein.
    Nur - wer macht son Scheiß??
    Grüße
    stefan ibold
     
  10. #10 bauhexe, 10.04.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Muß die Abdichtung denn besonders billig werden?
    Ich glaube, wenn's nicht so richtig klappt ist der Schaden im Raum drunter dann teuerer. Ich halte von den bituminösen Abdichtungen nicht so viel. Da kommt es schon auch drauf an, was drüber kommt. Also Da findest Du was und beachte bitte immer das ganze System. http://www.bauder.de/
    Gruß Hexe
     
  11. Gast

    Gast Gast

    Quark

    1. Die DIN 18195 ist hier nicht zuständig
    2. Läßt auch die DIN 18195 hier keine V 60 zu

    Aber: als Notabdichtung geht es. Nur ist das dann rausgeschmissenes Geld.
     
  12. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ich bin da von ausgegangen das da ein Loch ist,und das schnellgehen muß,und er das selber machen will.Das mein Vorschlag nichts entgültiges ist,war mir schon klar. Matzi
     
Thema: dachterrasse dachpappe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon abdichten mit dachpappe

    ,
  2. teerpappe terasse

    ,
  3. dachpappe für terrasse

    ,
  4. terasse aus teerpappe,
  5. dachpappe für terasse,
  6. teerpappe dachterrasse,
  7. dachterrasse auf dachpappe,
  8. dachpappe dachterrasse
Die Seite wird geladen...

dachterrasse dachpappe??? - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...