Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten

Diskutiere Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ist die Anbringung einer dampfdiffusionsoffenen EPDM-Folie am Wandanschluss außen zu den Kunststoffprofilen eines Wintergartens notwendig oder...

  1. #1 qualitas, 26.06.2006
    qualitas

    qualitas

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Richter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ist die Anbringung einer dampfdiffusionsoffenen EPDM-Folie am Wandanschluss außen zu den Kunststoffprofilen eines Wintergartens notwendig oder genügt das Hochziehen einer (2 komponentigen) Bitumendickbeschichtung (KMB), die vom Wandanschluss bis über die Stufe vor dem WG aufgetragen wird und, wenn ich es richtig sehe, nicht dampfdiffusionsoffen ist. Im Innerbereich des WG liegt eine Fußbodenheizung. Außen ist der Aufbau mit Hartschaumplatten und Granitbleag auf Stufe geplant.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 26.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Um hier ...

    ... eine qualifizierte Antwort geben zu können, brauch es noch ein bisschen mehr - im Prinzip müsste man eine Detailskizze mit allen relevanten Bauteilanschlüssen haben. Die Beschreibung ist etwas unklar. Sorry :konfusius .
     
Thema: Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintergarten wandanschluss abdichten

    ,
  2. wintergarten anschluss an wand

    ,
  3. Wintergarten Dach abdichten

    ,
  4. wintergarten abdichten,
  5. Wintergarten dach wand Abdichtung,
  6. wintergarten undicht forum,
  7. wandanschluss für wintergarten nicht dicht,
  8. abdichtung wintergarten hauswand,
  9. wandanschluss wintergarten abdichten,
  10. wintergarten tür abdichten silikon,
  11. wintergarten undicht hauswand,
  12. wandanschluss wintergarten erneuern,
  13. Wintergarten abdichtem,
  14. wandanschluss wintergarten,
  15. wintergarten abdichten silikon vs bitumen,
  16. wandanschlussprofil Wintergarten boden,
  17. Wintergarten Balkon undicht www.bauexpertenforum.de,
  18. wintergarten abdichten zur wand,
  19. wandanschluss wintergarten abdichtung,
  20. abdichtung wandanschluss wintergarten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung, Wandanschluss Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  2. Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung

    Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung: Hallo, weil ich über dieses Detail in der Google Bildersuche gestolpert bin wollte ich mal nachfragen. An einem Vordach wurde die Eindeckung...
  3. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

    Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  4. Wandanschluss und Abdichtung Bodenplatte

    Wandanschluss und Abdichtung Bodenplatte: Hallo Forum und Bauexperten, Nach einiger Recherche hier habe ich nun selbst eine Frage und würde mich über erfahrenen Rat sehr freuen....
  5. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

    Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...