Wahl der Fassadenfarbe

Diskutiere Wahl der Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und Hilfe, wir müssen umgehend entscheiden, welche Farbe unser Neubau aussen erhalten soll. Jetzt behauptet der Fertighausbauer, das von...

  1. #1 fassadengast, 27.06.2006
    fassadengast

    fassadengast

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mama
    Ort:
    hessen
    Hallo und Hilfe,

    wir müssen umgehend entscheiden, welche Farbe unser Neubau aussen erhalten soll. Jetzt behauptet der Fertighausbauer, das von uns gewählte "braunrot" RAL 3011 ist teurer als das im Angebot vorgesehene grau. Außerdem geht diese Farbe nicht bei unserer Dämmung (Mineralwolle), verstehe ich nicht!

    Gruß
    Fassadengast:eek:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Recht hat er ...

    ... außerdem liegt der Hellbezugswert unter 20 und nach irgendeiner Vorschrift (Hundertwasser hilf :winken ) als Fassadenfarbe eigentlich nicht zugelassen.
     
  3. #3 Hundertwasser, 27.06.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Übernehme...

    sofort.

    Hellbezugswert unter 20 ist zu dunkel. DA die Isolierung kaum Wärme ableitet käme es zu zu großen Spannungen im Putz und der Armierung. Deswegen gehts schon mal aus technischer Sicht nicht.

    Dazu kommt, das kräftige Farbtöne sehr teuer kommen da hierfür viele teure Pigmente benötigt werden. Die meisten hersteller haben verschiedene Preisstufen, da kann der Preis schon mal auf das dreifache von weiß hochgehen.
     
Thema:

Wahl der Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Wahl der Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion

    Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion: Hallo, wir möchten zwei Gebäudeteile mit einem Glasdach überspannen. Die Besonderheit ist, dass auf einer Seite (ähnlich wie auf dem Bild) eine...
  3. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  4. Qual der Wahl... WDVS.

    Qual der Wahl... WDVS.: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Qual der Wahl für mein WDVS. Das Haus besteht aus 30cm Hochlochziegel. Um hier eine einigermaßen...
  5. zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen

    zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen: Hallo sehr geehrte Experten, ich benötige eure Expertise. Ich renoviere gerade mein neues Zuhause und möchte Rollladensteuerung nachrüsten und...