Restfeuchte Anhydritestrich für Parkett & Laminat & Fliesen

Diskutiere Restfeuchte Anhydritestrich für Parkett & Laminat & Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Baukollegen, wie hoch darf die Restfeuchte des vor 8 Wochen verlegten Anhydritestrichs sein, bevor wir mit den : a) Fliesenarbeiten...

  1. Ulli

    Ulli Gast

    Liebe Baukollegen,

    wie hoch darf die Restfeuchte des vor 8 Wochen verlegten Anhydritestrichs sein, bevor wir mit den :

    a) Fliesenarbeiten
    b) Laminat & Parkett Verlegearbeiten

    beginnen können ?

    Wie kann ich die Restfeuchte am Einfachsten prüfen ohne ein zu grosses Risiko einzugehen ?

    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung !
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Ulli,

    bei allen Belägen 0,5 Masse-%
    bei Fußbodenheizung 0,3 Masse-%

    Gemessen wird CM-Gerät.

    Gruß Berni
     
Thema: Restfeuchte Anhydritestrich für Parkett & Laminat & Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strichfeuchte für parkett

Die Seite wird geladen...

Restfeuchte Anhydritestrich für Parkett & Laminat & Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft

    Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft: Hallo, über der Abluft (im Boden) unserer Hausbelüftung haben wir Meter hoch Flecken an der Fassade. Schuld ist wohl Restfeuchte, wodurch sich...
  3. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  4. Restfeuchte Zementestrich 2%

    Restfeuchte Zementestrich 2%: Hallo miteinander. Ich bitte Euch um euren Rat / Einschätzung. Mein Zementestrich wurde vor 8 Wochen verlegt. Das Heizprogramm ist lt dem...
  5. Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?

    Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?: Hallo, am 19.12.12 wurde in unsere DHH ein Anhydritestrich von Knauf verlegt. Vor 1,5 Wochen wurde eine CM-Messung gemacht, mit dem Ergebnis...