Fussboden fliesen

Diskutiere Fussboden fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte in meiner Küche den Fußboden mit Fliesen auslegen. Leider habe ich keine...

  1. #1 peter112, 27.06.2006
    peter112

    peter112 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte in meiner Küche den Fußboden mit Fliesen auslegen. Leider habe ich keine Peilung davon.

    Zum Detail: Das Haus selber ist ca. 100 Jahre alt. Die Küche liegt im Obergeschoss und soll jetzt gefliest werden. Der Untergrund besteht aus Dielenbrettern die quer zu den Bohlen gelegt und genagelt sind. Auf diesen Dielenbrettern hatte ich damals 10 mm Spanplatte als Höhenausgleich zum angrenzenden Boden gelegt. Kann man jetzt auf diese Spanplatten Fliesen legen und muss man evtl. was das Gewicht anbelangt irgendetwas beachten?

    Gruss Peter
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  3. #3 peter112, 28.06.2006
    peter112

    peter112 Gast

    Hallo Berni,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal den Threat ausgedruckt und auch gut durchgelesen. Nur habe ich nochmal eine Frage bezüglich der Fugen. Sollte man hier Gummifugen machen oder normal verfugen?

    Gruss peter
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Peter,

    was verstehst Du unter Gummifugen? Silikon?
    Du brauchst bei Fliesen einen biegesteifen Verlegeuntergrund. Den kannst Du mit Flexmörtel verfugen. Oder die Fliesen auch aus Gummi.

    Gruß Berni
     
  5. #5 peter112, 29.06.2006
    peter112

    peter112 Gast

    Guten morgen Berni,

    vielen Dank für die Antwort. Ich meinte natürlich Silicon nicht Gummi. War 'ne blöde Formulierung. Aber jetzt ist bei mir alles beantwortet. Vielen Dank noch mal an Euch alle.

    Gruss peter
     
Thema:

Fussboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Fussboden fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  2. Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage

    Neuer Fußboden im OG für Fliesen auf Balkenlage: Guten Tag und einen schönen Feiertag wünsche ich. Wir sind im Moment am renovieren/umbauen. Unser altes Badezimer haben wir erfolgreich...
  3. Fußboden in Wintergarten mit Ausgleich/ Fußbodenheizung und Fliesen

    Fußboden in Wintergarten mit Ausgleich/ Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, habe schon ne Weile hier im Forum gesucht und habe mir einige Anregungen geholt, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine Idee so...
  4. Fußboden Wandabschluß - Sockelleiste oder was?

    Fußboden Wandabschluß - Sockelleiste oder was?: Hallo, wir planen bei unserem Neubau die Verlegung eines Fliesenfußbodens im Erdgeschoß. Ichmach mir jetzt Gedanken über den Wandabschluß....
  5. Fußboden in Badezimmer - Alternativen zu Fliesen?

    Fußboden in Badezimmer - Alternativen zu Fliesen?: Hallo Leute, nachdem ich jetzt auf der Dauerbaustelle fast soweit bin, den Boden im neu errichteten Bad mit einem Belag versehen zu können... ich...