Welchen Fliesenschneider

Diskutiere Welchen Fliesenschneider im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider...

  1. #1 TurboToby, 27.06.2006
    TurboToby

    TurboToby

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    -
    Hallo zusammen,

    ich komme bei uns im Haus jetzt ans Fliesen. Da es doch schon einige m² sind, möchte ich mir einen guten Fliesenschneider kaufen.
    Dies sind meine Anforderungen:

    - Trockenschneider mit Diamanträdchen.
    - Gute Führungen haben (keine Rohre oder so)
    - eine Länge von min. 50cm haben
    - Diagonales Schneiden soll auch damit möglich sein
    - Brechvorrichtung
    - Andrückvorrichtung

    Welche Marken kann man kaufen? Welche sind gut und lassen vernünftiges Arbeiten zu?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Tobias
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    !

    Hufa überlebt noch ein paar Bauten mehr!

    Aber statt der Diamanten würde ich nach Hartmetall fragen! Diamanten sind da keine drauf!
     
Thema:

Welchen Fliesenschneider

Die Seite wird geladen...

Welchen Fliesenschneider - Ähnliche Themen

  1. Fliesenschneider

    Fliesenschneider: Hallo, ich möchte mir zwecks kleinerer Verlegearbeiten einen Handfliesenschneider, also kein elektrisches, sondern ein mechanisches Gerät...
  2. Guter Fliesenschneider gesucht

    Guter Fliesenschneider gesucht: Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten. Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für...
  3. Fliesenschneider 120cm

    Fliesenschneider 120cm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliesenschneider in der Grösse 120cm und habe "beim ersten Wurf" einen HUFA 1200 gekauft, damit...
  4. Fliesenschneider

    Fliesenschneider: Hallo zusammen, will mein Bad mit 10x10 cm Steinzeugfliesen im diagonalen Schachbrett fliesen. Da es sich um einen Altbau handelt, der keinen...