Leitungsdetektor leihen (Wien)

Diskutiere Leitungsdetektor leihen (Wien) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Wo kann man denn in Wien einen Leitungsdetektor leihen? Kann mir da jemand helfen? MfG, Thomas

  1. TomTom

    TomTom

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo
    Wo kann man denn in Wien einen Leitungsdetektor leihen? Kann mir da jemand helfen?

    MfG, Thomas
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hui!!!

    Willst du jetzt den von deinem Freund gefundenen Kalten Stein detektieren????
     
  3. TomTom

    TomTom

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hahaha :mad: - wer hat gesagt dass er einen solchen gefunden hat? Er hat lediglich gemeint, dass dies ein Grund für das Problem sein KÖNNTE.
    Laut Ausagen der Hausbesitzer verläuft da keine Leitung - da aber auch die Fliesen unter dem Fleck im Gegensatz zu ein paar daneben ziemlich kalt sind, möchte ich einfach überprüfen ob da wirklich keine Leitungen sind!
    Ich sehe also keinen Grund für deinen Sarkasmus.

    MfG, Thomas
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nicht böse sein ;)

    Aber ein Leitungsdetektor wie du ihn dir vorstells wird wohl eher Metalle finden oder ???

    Die Leckage kann auch von woanders herkommen! (Wasser ist nicht dumm läuft auch krumm!)
     
  5. TomTom

    TomTom

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Ich versuch' eben jede erdenkliche Möglichkeit zu untersuchen. Meine Vermieter haben mir schon eine schöne Rechnung für den Installateur vorgelegt, der sich den Fleck einfach nur angeguckt hat. Anschließend hieß es seitens der Vermieter, dass laut Installateur (Chef - nicht der bei mir war) an dieser Stelle gar keine Leitungen verlaufen :(
    Nur glaub' ich das langsam auch nicht mehr - und da unter dem Fleck die Fliesen auch ziemlich kalt sind, kanns ja ggf. auch sein, dass dort die Zuwasser-Leitung verläuft.

    MfG, Thomas
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was man

    vorab selber machen kann! Ist den Fleck einzukreisen und den Kreis mit datum versehen. so lässt sich die Entwicklung schon mal besser nachverfolgen!
     
  7. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Leitungsdetektoren gibts eigentlich für wenig Geld in jedem Baumarkt. Man kann zwar auch ein Teil von Fluke für 500+ Euronen nehmen, aber um festzustellen ob da eine metallsche Wasserleitung läuft sollte es auch so ein Baumarktteil tun. Bedienung erfordert halt etwas mehr Geschick.

    Noch'n Tip zu Deinem Fleck: Mit Fön abtrocken, Plastiktüte drüberkleben und ringsrum mit Paketklebeband abdichten.
    Wirds unter der Tüte nass, ists ein Leck.
    Wirds auf der Tüte nass, ists Kondenswasser.

    Grüße
     
Thema:

Leitungsdetektor leihen (Wien)

Die Seite wird geladen...

Leitungsdetektor leihen (Wien) - Ähnliche Themen

  1. Als Leihe Wand ausbessern möglich?

    Als Leihe Wand ausbessern möglich?: Hallo Experten, Meine zukünftige Frau und ich haben gerade ein Haus gekauft und wollen dieses renovieren. Diesbezüglich habe ich eine spezielle...
  2. Luftentfeuchter

    Luftentfeuchter: Nach Einzug müssen wir nun doch feststellen, dass noch Einiges an Restfeuchte im Gebäude ist, insbesondere im KG, wo unsere Luft-WP steht....
  3. Geld von Verwandschaft leihen

    Geld von Verwandschaft leihen: Hallo, ich wollte mal fragen unter welchen Vorraussetzungen ihr euch Geld aus der Verwandschaft leihen würdet, bzw. was es hierbei zu beachten...
  4. wärmebildkamera nürnberg leihen

    wärmebildkamera nürnberg leihen: hallo, kommt von euch vielleicht jemand aus dem nürnberger umland und hat eine wärmebildkamera (muss nix supertolles hochgenaues...
  5. Stahlplatten wo leihen??

    Stahlplatten wo leihen??: Moin, ich brauch für den Raum Norddeutschland mehrere Stahlplatten um eine Auffahrt zu schützen. Wie groß sind i.d.R solche Platten und was...