Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Trier
    Beruf
    kfm. Angestellter
    Beiträge
    40

    Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage : Meine Schwester holt sich gerade die Fenster-Angebote für ihren Neubau (Holz-Alu) ein. Ein Anbieter hat sein Angebot schon überarbeitet und nun etwas günstiger angeboten, als Holzart gibt er nun "Laos-Kiefer" an.
    Nun sind wir uns nicht sicher ob die Qualität von dem Holz wirklich einwandfrei ist, zumal ein Bekannter mir sagte das Holz würde stark harzen (wohl nicht so gut da die Fenster innen weiß lasiert werden sollen) und "bläuen".

    Ist Laos-Kiefer im Allgemeinen bedenklich oder ist es vielleicht die eine Riesenladung die die Firma (angeblich seit mehreren Jahren) da liegen hat? Kann man bei einem Besuch und Besichtigung des Holzes als Holz-Laie die Qualität erkennen?

    Besten Dank für alle Tipps
    T-mo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das Holz
    Von Dirk&Heike im Forum Dach
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:54
  2. Trennung von Putz und Holz
    Von Tommi im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:57
  3. Kann man eigenes Holz für Dachstuhl verwenden ?
    Von Bauanfänger im Forum Dach
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 09:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:23
  5. Holz- oder Massivbauweise
    Von SchwarzesSchaf im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 18:54