Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

Diskutiere Laos-Kiefer bei Holz-Alu ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage : Meine Schwester holt sich gerade die Fenster-Angebote für ihren Neubau (Holz-Alu) ein. Ein Anbieter...

  1. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage : Meine Schwester holt sich gerade die Fenster-Angebote für ihren Neubau (Holz-Alu) ein. Ein Anbieter hat sein Angebot schon überarbeitet und nun etwas günstiger angeboten, als Holzart gibt er nun "Laos-Kiefer" an.
    Nun sind wir uns nicht sicher ob die Qualität von dem Holz wirklich einwandfrei ist, zumal ein Bekannter mir sagte das Holz würde stark harzen (wohl nicht so gut da die Fenster innen weiß lasiert werden sollen) und "bläuen".

    Ist Laos-Kiefer im Allgemeinen bedenklich oder ist es vielleicht die eine Riesenladung die die Firma (angeblich seit mehreren Jahren) da liegen hat? Kann man bei einem Besuch und Besichtigung des Holzes als Holz-Laie die Qualität erkennen?

    Besten Dank für alle Tipps
    T-mo
     
Thema:

Laos-Kiefer bei Holz-Alu ?

Die Seite wird geladen...

Laos-Kiefer bei Holz-Alu ? - Ähnliche Themen

  1. Regalböden kiefer? Abstellraum

    Regalböden kiefer? Abstellraum: Hallo, ich habe für mein Speise Abstellraum regalböden gekauft aus Kiefer 19mm geleimt 2m und 70cm jeweils 30 cm breit nach dem Zuschnitt habe ich...
  2. Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?

    Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?: Hallo zusammen, nachden wir einige Angebote von Treppenbauern gesichtet haben treten neben den erheblichen Preisunterschieden auch...
  3. 8 x Kilsgaard Kiefer roh Innentüren mit Zarge 6 Monate alt

    8 x Kilsgaard Kiefer roh Innentüren mit Zarge 6 Monate alt: Das optimale Angebot für Häuslebauer 8 x Kilsgaard Kiefer roh Innentüren mit Zarge 6 Monate alt Massivholz Beschreibung 27 x 86 x 198 cm links...
  4. Fichte, Kiefer oder Lärche für Passivhausfenster?

    Fichte, Kiefer oder Lärche für Passivhausfenster?: Wer kann uns helfen bzw. weiß etwas zu sagen zu unseren Überlegungen wegen Holzart für unsere Holz-Alu Passivhausfenster? Mit den...