DOW-Bau krebserregender Polystyrol-Hartschaum?

Diskutiere DOW-Bau krebserregender Polystyrol-Hartschaum? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ir bauen derzeitig unser Haus in der Türkei um, hierbei wurden zur Isolier-Baustoffe von "DOW-Bau" verwand, uns ist von einer ortsansässigen...

  1. #1 Asdf1245, 29.06.2006
    Asdf1245

    Asdf1245 Gast

    ir bauen derzeitig unser Haus in der Türkei um, hierbei wurden zur Isolier-Baustoffe von "DOW-Bau" verwand, uns ist von einer ortsansässigen Baufirma gesagt wurden, dass die Produkte der Firma DOW krebserregende Stoffe enthielten und der Vertrieb deshalb in Europa bereits verboten sei und es sich bei denen von uns verbauten Isolierstoffen es eben um diese Baustoffe handele.

    Zudem sei die türkische DOW-Tochter vor kurzem aufgekauft wurden und könne bei späteren Schadenersatzansprüchen nicht mehr belangt werden.

    Bei dem Bauschaum handelt es sich um sog. XPS-Dämmstoff. (extrudierter Polystyrol-Hartschaum)

    Der Isolierstoff soll "Solvent" enthalten, welcher unter Krebsverdacht steht.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns informieren könnten, falls Sie näheres zu diesem Thema wissen.
     
  2. #2 Asdf1245, 29.06.2006
    Asdf1245

    Asdf1245 Gast

    Die genaue Bezeichnung des Baustoffs lautet "Shapemate" von DOW.
     
Thema:

DOW-Bau krebserregender Polystyrol-Hartschaum?

Die Seite wird geladen...

DOW-Bau krebserregender Polystyrol-Hartschaum? - Ähnliche Themen

  1. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  2. Polystyrol WDVS = Sondermüll

    Polystyrol WDVS = Sondermüll: Hallo. An und für sich hatte ich vor meine Altbau-Hausfassade mit Polystyrol WDVS und das Dach mit PUR-Schaum Iso zu versehen. Nachdem ich...
  3. Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann?

    Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann?: Hallo zusammen! :) Kurz zu meiner Person! Ich studiere Bauingenieurwesen auf der FH Kasierslautern und mache parallel eine Ausbildung zur...
  4. Beton - krebserregend?

    Beton - krebserregend?: Hallo, In dem Ort (sehr klein), in dem ich aufgewachsen bin, gibt es eine Betonfirma am Ortsrand. Eine Siedlung zieht sich von der Betonfirma...
  5. Krebserregende Parkettkleber??

    Krebserregende Parkettkleber??: Hallo, wir sollen in einem Gebäude auf Betonboden verklebten Parkett entfernen. Der seinerzeit benutzte Kleber ist nach Aussagen des Bauherrn...