Re: Folie im Fußboden

Diskutiere Re: Folie im Fußboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen. In diesem Fall heißt das über den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen.
    In diesem Fall heißt das über den Freisitz auf jeden Fall über dem Fußboden. Die Luftschicht zwischen Wärmedämmung und DG-Fußboden sollte in jedem Fall in der beschriebenen Weise abgeklebt werden. Andernfalls wird der Dachboden fußkalt.

    Hoffe geholfen zu habn

    Bis dahin
     
Thema:

Re: Folie im Fußboden

Die Seite wird geladen...

Re: Folie im Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. Schimmel nach Sanierung des Fußbodens (Kriechkeller aus Großvaters zeiten) ..

    Schimmel nach Sanierung des Fußbodens (Kriechkeller aus Großvaters zeiten) ..: Hi liebe Leser und Experten, wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft und dieses saniert. Heizung Elektrik wurden komplett Neu gemacht....