Modern gestaltete Außenfassade- Material?

Diskutiere Modern gestaltete Außenfassade- Material? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fassadenbauer, ich habe in der letzten Zeit an modern gestalteten Häusern eine Verkleidung aus farbigen, glatten Platten gesehen. In der...

  1. #1 Leomann, 29.06.2006
    Leomann

    Leomann Gast

    Hallo Fassadenbauer,

    ich habe in der letzten Zeit an modern gestalteten Häusern eine Verkleidung aus farbigen, glatten Platten gesehen. In der Größe von ca. 0,75 x 2,00 m, hat varriert je nach Hausgröße.
    Was ist das für ein Material, was kostet es und wie sieht der Fassadenaufbau darunter aus?
    Vielleicht weiß auch jemand wo man es beziehen kann. Im Baustoffhandel haben die mich nur dämlich angesehen und hatten dazu keine Idee.

    Gruß Leo
     
  2. #2 Sandburgenbauer, 29.06.2006
    Sandburgenbauer

    Sandburgenbauer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Saarbrücken
    hmmm ...

    ... vielleicht was von Eternit? Da gibt's großformatige Faserzement-Platten, Zementspanplatten oder von Rockpanel Mineralfaserplatten.
    Allesamt als hinterküftete Vorhangfassade ausgeführt. Womit ich an die entsprechenden Experten hier im Forum weitergebe ...

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Modern gestaltete Außenfassade- Material?

Die Seite wird geladen...

Modern gestaltete Außenfassade- Material? - Ähnliche Themen

  1. Altbaukeller Feuchtigkeit/Geruch/Moder

    Altbaukeller Feuchtigkeit/Geruch/Moder: Hallo, hatte bereits einige Experten da, auch gegen Gebühr. Jedoch sehr viele unterschiedliche Aussagen. Bevor ich weiter Geld versenke, ein...
  2. Dachbalken Neubau beginnt zu modern?

    Dachbalken Neubau beginnt zu modern?: Hallo zusammen. im Dach meines Neubauhauses (Zustand Rohbau mit Fenstern, noch kein Estrich) scheint ein Balken zu modern oder so und die...
  3. RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche

    RMH 60er (90qm) - Sanierung: Heizung (inkl. Leitungen), Elektro, Wasser + Modern.: Gaube, Küche: Hallo geehrte Forenmitglieder, ich habe nun schon etlichen Beiträge im Forum gelesen und finde es klasse, dass jede Menge Hilfe angeboten wird...
  4. Leerrohre aus der Mode ?

    Leerrohre aus der Mode ?: Hallo Zusammen , Befinden uns gerade im Bau einer DHH. Da meine Eltern mir Jahre lang erzählt haben das sie in ihrem Haus diverse Leerrohre...
  5. Dunkle Fensterrahmen noch modern?

    Dunkle Fensterrahmen noch modern?: Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...